PROBLEM --> Audigy 2 ZS + Mikrofon (Headset) + TeamSpeak

GalaxyRuler

Neuling
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem: Ich hab mir vorige Woche eine Audigy 2 ZS und ein Inspire T7700 Lautsprecherset gekauft (sieht Thread "Audigy 2 Verwirrung).

Solang ich normal über das Sourround-System spiele habe ich keine Probleme, alles ganz normal wie immer. Sobald ich aber an der Audigy 2 ZS hinten den Mikrofon-Stecker vom Headset einstecke, und TeamSpeak benutzen will, fängts an:

1. Ich höre mich selbst durch die Lautsprecher wenn ich in das Mikrofon reinspreche - das kann ja nicht normal sein, oder? Oder MUSS ich da unbedingt Kopfhörer dazu einstecken? Das ist ein weiteres kleines Problem, da der Eingang fürn Kopfhörer sehr nahe an meinem Gehäuserand liegt und ich somit den Stecker nicht reinbring. Glaub da reiß ich eher die Karte ausm PCI-Slot raus...

2. Ich spiele eine zeitlang mit TeamSpeak und plötzlich hab ich KEINEN Sound mehr. Egal was ich mache... ich kann aus dem Spiel aussteigen und dann ein Lied öffnen probiern - geht nicht. Ich muss erst das TeamSpeak beenden, dann kurz warten, dann ist der Sound wieder da... also liegts wohl am Teamspeak?! Was läuft hier falsch?

Hab ich falsche Einstellungen gewählt? Mir fällt absolut nix zu ein. Habe schon alles in den Systemeinstellungen und den Soundkarteneinstellungen durchforstet aber nichts gefunden... HILFE :) Ich brauch doch TeamSpeak so unbedingt *gg*

Vorher hatte ich eine Soundblaster LIVE 1024 Player drin mit nur dem Headset dran und hatte nie Probleme...

Danke schon mal für eure Hilfe - Einstellungen kann ich aber erst am Abend vornehmen, da ich jetzt in der Arbeit bin...

Liebe Grüße Pionier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu deiner Audigy 2 ZS hast du doch sicherlich software mitgeschickt bekommen.
dort solltest du dein micro muten und dann in teamspeak testen, ob dich die anderen noch hören, wenn sie dich hören ist alles ok und so wird vielleicht auch problem 2 gleich mitgelöst.

mhm warum sollt ich dort das mikrofon muten? klingt unlogisch, glaub dann funktionierts ja nicht mehr, oder? *gg*

wenn ichs mir recht überlege... am anfang war das ja auf mute gestellt und ich habs dann entmutet weil man mich im ts nicht gehört hat... oder lags daran dass ich es im falschen stecker drin kabt hab? hm... ähm ... tjo *g*

naja ich werds mal testen, danke für den hinweis!

ps: meinst jetzt bei den einstellungen wo midi, auxilary, spdif usw sind, oder ganz rechts, da hab ich auch was fürs mikrofon... aufnahme oder so... soll ichs da muten? :)

lg pionier

ich hatte das gleiche problem und hab alles probiert ... jetzt gehts .... und zwar wiel ich mein komplettes windoof runtergemacht hab formatiert und iweder druf ... und dann den triber ... aber frag mich nicht wieso :)

naja ich kenne die software von creative für die Audigy nicht, aber dort müsste irgendwas mit quellen oder input sein.
dort steht das irgendwo nen panel mit micro oder mic oder sonst nem namen den muten.

ich empfel jedem der ein headset benutzt...

benutzt den kopfhörer sonst gibt es feedbacks,und das ist egal wie teuer die teile waren (auser die pro teile,aber das ist was anderes)

leiber über kopfhöre spielen als feedbacks..

und es ist normal das mal sich duchr ein mic selbst hört,wenn da boxen dran sind...

Hallo!

@ captian veltins: danke es hat geholfen! habs mikro gemutet und nun gehts TS mit zoggen wieder einwandfrei und ich hör mich in den lautsprechern auch nicht mehr! super :)

@everest2000: naja wie oben geschrieben gehts es doch, dass man ein mikro mit lautsprecher benutzt ohne dass man sich selbst hört :)

danke trotzdem für jeden kommentar :)))

lg Pionier

hm also ich kann ohne probs über die boxen spielen und gleichzeitig im ts sein :) ohne das nur 1 ton aus meinen boxen kommt. selbst wenn ich des micro nur 2 cm daneben lege :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh