Problem: auf zweitem Monitor werden keine Filme dargestellt...

ceego

Semiprofi
Hallo,

ich hab ein Notebook mit einen recht beschissenen 15" TFT, das mittlerweile übersät ist von Pixelfehlern und w- und b-Bruces (oder wie aich immer das genau heißt).
also hab ich mir einen ViewSonic VX922 geholt.
Der ist über den Digitalen Ausgang des Notebooks angeschlossen, darin steckt eine Mobility Radeon 9700.
der Monitor geht, ich kann damit alles machen (auch zocken), aber wenn ich einen Film abspiele, dann seh ich nur "schwarz" (da wo eigentlich der film sein sollte). egal ob mit powerdvd, vlc oder mp, der film wird nur auf dem notebook ausgegeben... kann man da irgendwas dran ändern? treiber ist der aktuellste drauf, im menü des treibers kann ich sonst auch nichts mehr umstellen außer den bildschirmausgang einschaltenl...

danke für eure hilfe!

ceego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, versuch mal unter windows-eigenschaften von anzeige (wo man die auflösungen einstellen kann)-auf den zweiten monitor zu klicken und dann links unten "diesen monitor als primäres anzeigegerät verwenden". dann sollten alle anwendungen/fenster/filme standardmäßig auf dem viewsonic wiedergegeben werden.
mfg
foxxx

ah, da steht zwar nix davon, aber ich noch eine kleinen rech unscheidbar aussehenden "button" gefunden, der gar nicht ausgesehen hat wie ein button, sondern mehr wie ein normales symbol. jetzt gehts. hätt ich auch gleich drauf kommen können.
jetzt kommen zwar die videos nichts mehr am laptop, aber das brauch ich eh nicht, und wenn, dann weiß ich jetzt wie mans umstellt.

danke für die schnelle hilfe!

gruß

ceego

Entweder du schaltest Overlay im WindowsMediaPlayer ab, oder du gehst zu deinem CatalystControlCenter (oder TreiberPanel, weiß ja nicht welche Version du nutzt) und stellst dort im Reiter TheaterMode beim zweiten Bildschirm folgendes ein: "in Theater Mode (full screen)"

Wenns nicht klappt, probierst du halt ein wenig rum. Ich weiß es nicht mehr so genau, auf jedenfall ist dort die Lösung deines Problems.

Ansonsten mach doch den externen TFT zum Primären und das Display am Schlepptop zum Secundären.

OC_Burner schrieb:
Ansonsten mach doch den externen TFT zum Primären und das Display am Schlepptop zum Secundären.

Hat er ja bereits. ;)

Aber wo schaltet man dieses Overlay im WMP genau ab? Finde es irgendwie nicht.

Oder VLC nutzten. Dem ist es egal wo er abspielt.

Kannst sogar STereo gucken :fresse:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh