!!!Problem bei Asus Notebook!!!

apfel24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
726
Ort
Nähe Kassel
Hi Leute,

hab mir vor kurzem ein Notebook angeschfft ( das Asus x75 von der S-series).
Ich habe diese Notebook auf 4 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet, der Laptop zeigt und nutzt deshalb wohl nur 3 GB. Was muss ich tun, um die vollen 4 GB zu nutzen.

Mfg

apfel24
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey apfel

du hast sicherlich windows vista mit 32 bit. um die 4 GB voll ausnutzen zu können brauchst du aber vista mit 64 bit. müsste eig bei dem kauf dabei gestanden haben dass es nur 3GB erkennt.

hoffe habe dir helfen können :)

dominus
 
Weil du wie gesagt ein 32bit-Betriebssystem hast...das kann nicht mehr adressieren! Da gibt's keine Tricks oder Ähnliches...etwas mehr als 3,0 GB können verwaltet werden, darüberhinaus braucht's ein 64bit-Vista (64bit-XP ist nicht zu empfehlen wegen Treiberproblematik), allerdings wird das nicht schneller weil die Adressierung auch breitere Variablen erfordert -> Mehr speicherplatz verbraucht wird. Im Klartext: 64bit lohnt erst ab ca. 6GB
 
Danke für die Antworten, werde den 1 GB verkaufen, sodass ich 3GB voll ausnutzen kann ohne Verlust zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh