Problem bei Audiorecording

musicmanu93

Neuling
Hey liebe User,

wie ihr vielleicht seht bin ich ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass ich jetzt keinen Ärger bekomme, weil ich bei diesem Thread einen Fehler mache oder so.

Es geht um folgendes Problem, welches ich schon länger habe, wofür ich aber bis jetzt keine Zeit gefunden habe:

Ich nehme gerne mal Musik auf, dass heißt z.B. Klavier und Gesang oder Gitarre und Gesang. Hierfür habe ich eigentlich einen extra-PC, da dieser eine neue Soundkarte besitzt. Jetzt musste ich diesen aber leider verleihen und möchte nun mit meinem Laptop aufnehmen, welchen ich eigentlich nur für Internet und Grafikdesign verwende. Nun muss ich ja für solche Aufnahmen mehrere Spuren aufnehmen. Doch hier weigert der Laptop sich aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund. Ab der zweiten Tonspur, fangen die Aufnahmen an zu ruckeln und zu stottern. Also als kleines Beispiel: Ich nehme zuerst eine Klavierspur auf, diese klingt super und bereitet keine Probleme. Doch sobald ich eine zweite Spur darüber aufnehme, ist diese total stotterig und kaum zu verstehen. Ich habe schon alle mir in den Sinn kommende Lösungsansätze ausprobiert, doch nichts hat geklappt.
Die Audiotreiber sind auf dem neuesten Stand, Probleme zwischen der Netzwerkkarte und der Soundkarte kann ich eigentlich auch ausschließen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe es auch schon mit einem externen Audiointerface probiert, doch auch hier genau das gleiche Problem. Das geht mir echt langsam auf die Nerven.
Es wäre super, wenn ein paar sinnvolle Lösungsansätze vorgeschlagen werden und wir es gemeinsam schaffen, das Problem zu lösen.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
musicmanu93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzige Lösung wäre wahrscheinlich eine externe Soundkarte mit geringer Latenz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh