Problem bei der Darstellung von 4x3 Spielen auf Widescreen Display

bluebebe

Neuling
moin,

ich habe das problem mit 4x3 spielen wie starcraft oder warcraft 3 dass sie auf meinem asus vw222u (dvi-d) immer breitgezerrt werden auf dem monitor wenn ich sie spiele. da mir die schiefen köpfe und schriften auf den sack gehen möchte ich sie gern in der originalen aspect ratio spielen können, sprich lässt es sich mit einer geforce 8800 gts 640 denn so einstellen dass diese spiele nicht immer breitgezerrt auf den bildschirm skaliert werden, sodass man links und rechts dann halt zwei schwarze balken hat?

danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck doch mal im NVIDIA Panel, da gibts Skalierungseinstellungen. Weiß allerdings nicht, ob sie aktuell funktionieren.. :)
Biste gut in SC/BW? Dann könnwa mal ne Session starten =)

Kannst die meisten Games auch im Fenstermodus zocken.

moin, die skalierung im nvidia panel funktioniert nur im desktop modus, sobald ich so ein 4x3 game starte wird wieder alles fein breitgezerrt, wobei ich im desktopmodus meine balken links und rechts dann hätte :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh