Problem bei der Installation von Mountain Lion

woosch

Enthusiast
Guten Tag erstmal,

Ich muss erstmal sagen, das ich ein OSX Neuling bin und noch nicht alles richtig verstanden habe.
Ich habe ein MacBook 2008 Late Aluminium, installiert als OS habe ich OSX 10.7.5 Lion.

Nun wollte ich auf OSX 10.8 updaten, nur bekomme ich den Fehler "Bei der Vorbereitung der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie die Installation erneut durchzuführen.".
Was kann ich da machen ?

Ich habe mal Google gefagt, was man machen kann, da stand einen Clean durchzuführen.
Nur habe ich kp wie das geht.
Außerdem habe ich Office 2011 installiert, geht das beim clean verloren ?
Kann es auch an der Boot-Camp installation von Windows 7 liegen, die ich drauf habe ?

Gruß Woosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das gleiche Problem, allerdings hatte ich da grad eine neue Festplatte eingebaut.
Nach einem NV-/PVRAM reset lief die Installation dann durch, vielleicht hilft das bei dir auch weiter.

Ich hab den NV-/PVRAM reset gemacht.
Beim Starten halt cmd, alt,P, R gedrückt gehalten beim Start.
Danach habe ich 2x den Start-Ton gehört, dann ist es auch richtig durchgelaufen oder ?

Hab ich gemacht , hat aber leider nicht funktioniert.
Noch jemand eine Idee ?

Keiner eine Idee dazu ? Problem ist leider immer noch aktuell.

Wenn es dir egal ist das du eine Neuinstallation durchführen müsstest kannst du folgendes machen. Schnapp dir einen DVD Rohling und brenn dir das "InstallESD.dmg" auf eine DVD und boote von dieser. Dort kannst du dann die Neuinstallation anstoßen. Eventuell geht sogar von dort ein Upgrade, das kann ich dir jedoch grad nicht 100%ig beantworten.

Das InstallESD.dmg findest du hier: Rechtsklick auf Mountain Lion Installation --> Paketinhalt anzeigen --> /Contents/SharedSupport

Geht auch noch viel einfacher mit einem USB-Stick nach dieser Anleitung. Damit gelingt dir eine Clean-Install, die ich sowieso nur empfehlen kann.

Alle die in eine zweite Partition installieren oder ihre jetzige Installation überschreiben wollen, Installieren erstmal das aktuellste System update, kopieren sich dann den Installer auf den Desktop ihrer erste Partition und starten ihn von da.

* Wenn es Problem geben sollte:
das Image "MountainLion.dmg" auf den Schreibtisch (Desktop) kopieren
die "*.dmg" starten (das Fenster schließen was sich öffnet)
im Finder auf das "OS X Mountain Lion DP GM" Volumen klicken
Rechtsklick (CTRL+Mausklick oder 2 Finger Mausklick) auf die "OS X Mountain Lion Installation"
"Paketinhalt anzeigen" auswählen
im Ordner "Contents" >>> "SharedSupport" die "InstallESD.dmg" starten
Mountain Lion wie gewünscht installieren

Ich hab es mit dieser Anleitung hin bekommen.
Ich denke aber ich noch über einen clean install nach. Werde mir vllt. eine SSD einbauen und clean installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh