Problem bei der Installation von WIn2k adv. Server

raven84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
49
Hi
Also ich hab mir den alten K6-2 450 mhz vom Freund gekauft und will ihn als server im LAN laufen lassen und nen bischen mit dem Teil rumspielen.
Ich hatte win2k adv server installiert und mir dann ne neue hdd geholt. DIe alte war nur 1,6gb groß. Nun will ich windows nochmal auf die neue platte installieren aber das geht net :/
Er bootet nicht mehr von cd. Das liegt nicht an der cd, weil es ja mit der ging und auch mit anderen nicht geht, die Bootfähig sind und es liegt auch nicht am CD-Laufwerk, denn ich hab schon nen anderes getestet.
Dann dachte ich mir installiert ich windows nochmal während ich von der 1,6gb platte gebootet hatte. Naja dies ging auch aber als ich dann die 1,6er platte draussen hatte, kam immer folgende Meldung : Non systemdiks . Place a disk and press enter (oder so ähnlich). Naja halt die meldung wenn kein system isntalliert ist.

So beim booten kommt keine fehlermeldung sondern nur :
"Booting from atapi cd-rom"
und dann ne leere zeile... eigentlicht steht da jetzt immer "windows bla bla bla "

naja nun weiß ich nicht so recht wie ich da nen system raufbekommen soll. Hat jemand ne idee... ?

achso man sollte vielleicht noch erwähnen das ich in der zwishenzeit ein bios update machen musste, damit meine hdd korrekt erkannt wurde.

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im forum


1. hast du die neue hdd schon formatiert (kannst aufn anderen pc machen da geht das wunderbar bzw unter windows)
2. erkennt er sie im bios
3. sind sie richtig gejumpert
mehr fällt mir nich ein
 
jo klar partitioniert usw ist sie..
das hab ich gemacht als ich noch das windows von der 1,6er platte drauf hatte...
richtig gejumpert ist sie auch....
und auhc im bios wird sie erkannt....
 
Also ich hab mir den alten K6-2 450 mhz vom Freund gekauft und will ihn als server im LAN laufen lassen und nen bischen mit dem Teil rumspielen.

ähm, ich weiß nicht, wie es am geschmeidigsten formulieren soll...

du willst auf einem etwas älteren und sehr sehr preisgünstigen computer W2K advanced server aufspielen... das ist im prinzip nicht verwerflich, ich stelle mir jedoch die frage, ob das 'irgendeine' version ist, weil die originale advanced server version kostet ca. 4.000 - 5.000 euro!! :hmm:

warum nimmst du überhaupt diese MS server version? :confused: dein system kann die wirklich überhaupt und absolut nicht auslasten. wenn du die möglichkeit hast, dann probiere doch mal bitte eine 'normale' W2K server version ;)

läuft diese advents-server-version auf einem rechner, der etwas aktueller ist?
 
Oder nimm Linux, denn aus das "normale" win2k richtet die CPU schlichtweg zu Grunde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh