blueheaven
Urgestein
Hi Leute,
zuerst möchte ich sagen dass ich was Programmierung angeht ein totaler Neuling bin. Ich beschreibe jetzt mal was ich denke wie es sich für mich darstellt. Freue mich über jede Anregung.
Habe hier folgende Situation
In einem Ordner "Public.html"
liegen folgende Dateien
terminvereinbarung.html
index.html
und ein Ordner css_interim
in diesem Ordner liegt eine Datei
bildschirm_css
Auf der Terminvereinbarung.html besteht die Möglichkeit einen Kasten mit Hinweistext einzublenden. Die Größe und Farbe des Kastens ist in der
bildschirm_css
als "Meldung"
definiert
per folgendem Text wurde dieser im Header in die Terminvereinbarung.html eingebunden
<link href="css_interim/bildschirm_css" rel= "stylesheet" media="screen"
die gleiche Zeile findet sich auch in der "Index.html"
Soweit so gut.
Angezeigt wird der Kasten in der Terminvereinbarung.html durch den Befehl
<div class="Meldung"><p> Beliebiger Text</p></div>
Nun wollte ich diesen Kasten auch in der Index.html haben, also die komplette Zeile
in die Index.html Datei eingefügt.
Allerdings erscheint der Kasten da nicht.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist? Habe schon versucht mich einzulesen. Zuerst habe ich herausgefunden dass die CSS Datei und meine beiden Dateien eigentlich im selben Ordner sein müssten.
Dann habe ich herausgefunden dass ich wohl mittels Punkten im Befehl zwischen Ordnerebnen springen kann.
Allerdings hat meine Terminvereinbarung.html keine Punkte im Befehl drin obwohl die CSS Datei nicht am selben Ort gespeichert ist.
Wer kann mir helfen und mir sagen wo mein Fehler ist? Lerne gerne neues dazu.
zuerst möchte ich sagen dass ich was Programmierung angeht ein totaler Neuling bin. Ich beschreibe jetzt mal was ich denke wie es sich für mich darstellt. Freue mich über jede Anregung.
Habe hier folgende Situation
In einem Ordner "Public.html"
liegen folgende Dateien
terminvereinbarung.html
index.html
und ein Ordner css_interim
in diesem Ordner liegt eine Datei
bildschirm_css
Auf der Terminvereinbarung.html besteht die Möglichkeit einen Kasten mit Hinweistext einzublenden. Die Größe und Farbe des Kastens ist in der
bildschirm_css
als "Meldung"
definiert
per folgendem Text wurde dieser im Header in die Terminvereinbarung.html eingebunden
<link href="css_interim/bildschirm_css" rel= "stylesheet" media="screen"
die gleiche Zeile findet sich auch in der "Index.html"
Soweit so gut.
Angezeigt wird der Kasten in der Terminvereinbarung.html durch den Befehl
Nun wollte ich diesen Kasten auch in der Index.html haben, also die komplette Zeile
in die Index.html Datei eingefügt.
Allerdings erscheint der Kasten da nicht.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist? Habe schon versucht mich einzulesen. Zuerst habe ich herausgefunden dass die CSS Datei und meine beiden Dateien eigentlich im selben Ordner sein müssten.
Dann habe ich herausgefunden dass ich wohl mittels Punkten im Befehl zwischen Ordnerebnen springen kann.
Allerdings hat meine Terminvereinbarung.html keine Punkte im Befehl drin obwohl die CSS Datei nicht am selben Ort gespeichert ist.
Wer kann mir helfen und mir sagen wo mein Fehler ist? Lerne gerne neues dazu.
Zuletzt bearbeitet: