Problem bei Installation von Samsung Easy Settings nach SSD Einbau

JL303

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir ein Samsung 530U3B gekauft und die vorhandene 500GB HDD gegen eine 128 GB Crucial M4 getauscht. Das hat nach längeren Problemanläufen auch perfekt funktioniert.

Nun zu meinem Problem:

Jetzt wollte ich hauseigene Systemsoftware von samsung nach und nach installieren wie unter anderem auch
Easy Settings damit die FN Tasten wieder genutzt werden können. Aer irgendwas scheint das zu verhindern. Zumindestens habe ich jetzt das Problem, das sobald ich es installiert habe, das system einfriert und nicht mehr funktioniert, bis ich sie wieder deinstalliert habe.


Weiß diesbezüglich jemand Rat, wie ich diese wieder zum laufen bekomme weil die würde ich schon gern wieder nutzen um meinen Lüfter verwalten zu können, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähnliches Problem mit Samsung 530U4B-S01

hi

habe ein sehr ähnliches Problem. Bei mir ist es nicht ganz so gravierend. System friert "nur" ein bei FN+WiFI oder Settings Taster - ich habe ein Samsung 530U4B-S01.

Hast du den Software Manager verwendet?

Ich verwende Win7x64 Ultimate, SP1
 
Hallo Ihr beiden,
wollte euch nur mal meinen Erfahrung berichten mit Easy Settings auf einem 530U3B.
Hatte ebenfalls ne SSD eingebaut. Leider große Probleme gehabt mit der Installation vom USB-Stick. Ging gar nicht. Deshalb externes DVD Laufwerk geholt damit ging dann alles.

Easy Settings friert den kompletten Rechner ein sobald es gestartet wird. Das liegt an einer Windows 7 Uefi installation. Bei der die Partition GPT Initilalisert wird. Hab das Windows neu installiert. Diesmal mit der Optiopn "UEFI BOOT" im Bios deaktiviert. Und siehe da Easy Settings funktioniert wieder.

Liebe Grüße

flo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh