Problem bei Montage von FC8800 Waterblock

Night0wl

Enthusiast
Hallo,
habe mir den FC8800 von Ek gekauft.
Eben montiert und eingebaut.
Ganz kurz Cod4 gestartet da ging die Temp schon auf 87 hoch.
Also schnell wieder aus und Kühler wieder runter.

Was soll man sagen, keine Wlp am Kühler.
Noch mal mit etwas stärkerem druck festgemacht. Nun biegt es sich genau hinter der GPU stark durch. Laut abdruck ist aber der Kontakt nicht 100%.

Was kann ich tun?

Mfg Night

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrauben von der Mitte hin nach außen angezogen?
Also erst die um die GPU und dann die anderen?

musst halt ein wenig probieren ein paar schrauben wieder lockermachen und ein paar andere etwas fester anziehen ich musste bei meinen 4850ern auch ne weile probieren

Hab eben nur mal die in der Mitte genommen und da hatte sie sich schon so in der mitte verformt.

Mal den Kühler nur so daraufgelegt und geschaut ob man Unebenheiten sieht bzw vielleicht der Kühler Krum ist ?
Die richtigen Wäremleitpads auf den Spawas?

Also der Kühler sieht grade aus. Als pads habe ich auf den Rams und auf den Chips die originalen vom Luftkühler.

edit: wie doll sollten die schrauben denn angezogen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Kühler sieht grade aus. Als pads habe ich auf den Rams und auf den Chips die originalen vom Luftkühler.

edit: wie doll sollten die schrauben denn angezogen werden?

Auf dem RAM darf nur Wärmeleitpaste die Pads werden schon zu dick sein und daher hast du auf der GPU keinen Anpressdruck :rolleyes:

ok werd ich mal probieren... meld mich dann wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh