Problem bei Partitionieren bei Vista Home

Stefan_999

Neuling
hallo!

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen! ich hab bei vista eine partition verkleinert. hat auch alles wunderbar funktioniert.

Jetzt kommt nicht zu geordnet und nun möchte ich diese partition eigentlich einfach formatieren, nur dass will nicht so ganz :-(

Ich geh auch neues Volume, dann formatieren in NTFS, Laufwerksbuchstabe usw. und dann kommt folgende Meldung:

Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertigstellen zu können.

Was soll dass?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen dank!

Gruss

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste nen Screen von der Datenträger-Verwaltung machen, dann sieht man meistens sofort was falsch ist.
So ist es Rätzeln ohne Kästchen.

Hier der Screen, ich hoff es hat funktioniert :-)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 30
Danke für den Screenshot, da hätten wir alle lange geräzelt.

Du hast 4 primäre Partitionen auf der Festplatte. Mehr geht nicht, das ist das Maximum.

Wenn Du mehr brauchst müsstest Du eine Partition löschen, eine erweiterte Partition erstellen und in dieser kannst Du dann logische Laufwerke erstellen bis Du umfällst. Außerdem bin ich mir unsicher ob der Partitionsmanager von Vista es erlaubt Partitionen "in der Mitte" einer Festplatte zu erstellen.

Grundwissen Partitionstabellen :-)

Tut das Not? Reicht nicht eine Partition für das System und eine Partition für den Rest? Du weißt das Du Dich da ständig am Datenverlust bewegst wenn Du an den Partitionen spielst? Ein Absturz während Du Partitionen änderst und die ganze Platte könnte unbrauchbar werden bis zur Neupartitionierung.

€: Ich seh schon, Notebook mit Recovery. Vergiss den letzten Absatz von mir^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh