Problem - Bei Seitenaufruf wird ein Kern voll ausgelastet und RAM vollgeballert

clancy688

Enthusiast
Hallo,

seit gestern hab ich folgendes Problem mit Chrome auf meinem Laptop (allerdings auch mit Firefox, das hab ich schon ausprobiert):

Wenn ich eine Seite aufrufe, dann laden alle wichtigen Informationen - bis auf sowas wie Werbung. In dem Moment friert der Tab für einige Sekunden ein, bis es dann weitergeht. Wenn man das Ganze derweil im Task Manager betrachtet, sieht man folgendes:

In dem Moment in dem die Seite einfriert, geht die CPU-Belastung auf 25% (also ein Kern, hab nen i5 Duo mit HT) und der Speicherbedarf des Taks steigt sprunghaft an, wächst auf mehrere hundert MB - bis dann plötzlich wieder die CPU-Belastung normal und der Speicher weg ist und alles funktioniert.

Ich hab eine Seite gefunden, auf der steigt die Speicherauslastung bis auf 1,5 GB an und dann macht's scheinbar Peng - leerer Bildschirm in diesem Tab.

Hat jemand eine Ahnung, was da schief laufen könnte...? :/

---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 12:22 ----------

Okay, hat sich erledigt... hab den Verursache gefunden:

Das Addon "Edit this Cookie" war Schuld. Was mich aber wundert. Das nutz ich schon seit Monaten/Jahren problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön dass Du uns die Lösung verrätst, ist sicherlich für den einen oder anderen hilfreich! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh