problem bei spiegelung

Grey

Banned
moin

hab mir die tage ne samsung 160er platte zugelegt, diese partitioniert und wollte jezt von meiner alten 13 GB IBM festplatte das system auf eine der erstellen partitionen spiegeln.

soweit hat das auch geklappt mit norton ghost, booten tut er ordnungsgemäß, aber nachdem ich in windows (2k) das pw eingegeben habe hab ich nur n grauen bildschirm + maus.

ich hab so die ahnung dass des daran liegt, dass die neue sys partition auf der 160er nicht C sondern D ist (hatte gehofft das würde getauscht ^^)

ich hab aber k.A. wie ich des ausserhalb von windows ändern soll, partition magic hab ich nicht.

danke für hilfe ^^ (hoffentlich richtiges forum :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platte1=13GB IBM
Platte2=Samsung 160GB

Du hast alle 2 Platten angeschlossen? und hast die Partition C:\ von Platte1 auf Partition C:\ oder D:\? auf Platte2 gespiegelt.

Bootreihenfolge prüfen.
Aktive Partition prüfen. Win98 CD Booten.

Zuletzt bearbeitet:
jo hdd0=13, hdd1=160er

so hab ich die spiegelung gemacht, partition von der 13er (C:) auf die 160er (D:) - allerdings war die D: partition auf der 160er hdd kleiner als 13GB.

Die 13er hdd hab ich allerdings nicht angeschlossen zum booten, scho allein wegen den jumpern (kabel raus is einfacher als jumper fummeln ^^)

booten ist ja auch kein ding, nur IN windows passiert einfach garnichts mehr.

erkannt wird die 160er so oder so ohne probleme, sowohl in windows (wenn ich von der alten system hdd boote) als auch im bios.

und was ist dann auf die Partition C:\ von hdd1 oder ist D=C? Ich nehme mal an das von hdd0. Wie und mit was hast du denn hdd1 Partitioniert, ich gehen von XP Boardmitteln aus. Am besten du machst das the good old way und ziehst dir beim Madnex dieser FDisk ähnlichen Prog oder wenn du Win98 noch hast dann damit einfach booten und von dort mit FDisk alle Partitionen löschen und eine neue Primäre Partition erstellen lassen und dann eine erweiterten Partition mit den von dir benötigten logischen Laufwerke innerhalb der erweiterten Parition. Anschliessen alle Partitionen nochmals Formatieren format c: usw. Hast du die Spiegelung auf CD dann das ganze Partitioniererei ohne hdd0 bewerkstelligen. Wenn die Spiegelblabla auf hdd0 ist dann nachdem alles mit format Formatiert worden ist die hdd0 anschliessen und Spiegel rüber spiegeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh