Problem bei Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis ! Bitte helfen !

KingNude

Enthusiast
hallo,

war heute beim bürgerbüro, um meine aufenthaltserlaubnis zu verlängern. ich nehms vorweg: diese ist seit dem 13.6.2007 abgelaufen.
nun wollen die zeugnisse, passfotos und einen einkommensnachweis meines vaters haben.

zeugnisse und passfoto ist kein problem. was mich mehr stört, ist der einkommensnachweis. mein vater bezieht hartz 4. und ich bin schon 18, wofür brauchen die dann von meinem vater noch etwas ?

wie soll der einkommensnachweis aussehn ? was brauche ich dafür ?

vielen dank im voraus!

ps: würde gerne heute noch alle unterlagen abgeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf doch an und frag??? Ich hab wegen meiner Lohnsteuerkarte auch im Bürgeramt angerufen und die alles mögliche ausgefragt.

Soll jetzt nicht zu Off-Topic sein, aber sowas regt mich immer auf wenn Leute schon länger hier leben und - vor allen Dingen schon Deutsch können - das man es denen so schwer macht eine dauerhaftes Bleiberecht zu ermöglichen, da läuft doch irgendwas falsch.

Andere Klauen und Ziehen Leute ab und denen passiert nichts...

Jaajaaa, das Leben ist halt ungerecht...ne KillerKalle:rolleyes:
Trag doch das nächste mal lieber was bei zur Lösung;)

Wie immer helfen Google und Wikipedia weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensnachweis

Da stehen ein paar Angaben zu den Dokumenten, die meistens benötigt werden. Aber am besten wäre wirklich, du rufst nochmal an oder schaust dort noch mal vorbei und erklärst dein Problem.

Grüße, ~king

danke erstmal.

habe natürlich erst das internet abgesucht und dann gepostet. bei wikipedia steht:
Bei unselbstständig Tätigen
-die letzten drei Gehaltsabrechnungen
-Verdienstbescheinigung des Arbeitgebers
-Arbeitsvertrag

da mein Vater arbeitslos ist, kann er ja keines dieser verlangten Dokumente vorlegen.
ich ruf da die ganze zeit schon an, es geht nur der anrufbeantworter dran :/

okay, hat sich jetzt alles erledigt. habe einen vorläufiges visum bekommen, hält 6 monate soweit ich jetzt mitbekommen habe.

das reicht für den neuen antrag :)

thx und mfg ;)

darf man fragen, wie lange du denn schon hier bist bzw. was für eine nationalität du hast?

ich weiß, ist privat aber würd mich doch wohl interessieren, was für nationen ausser schweizer und österreicher sich hier im forum noch so tummeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh