problem bei win install mit p4c800 deluxe

snodo

Enthusiast
hab nen p4c800 deluxe (ohne E)
ein 2,6 Ghz P4 FSB800
2x256 mb pc4200 TwinMos
Sapphire ATi Radeon 9500

und jetzt zu meinem problem:
wenn ich windows installen will dann werden ja am anfang die files erstmal auf hdd kopiert und von da aus wird dann später installed... beim kopieren (also direkt nach dem formatieren das mein ich) kommts bei manchen files zu lese probs.
liegt aber nicht an der CD hab mal testweise bei nem kumpel auf seiner 2. HDD mit der gleichen CD win installed und da ging es.
es liegt auch nicht am laufwerk, denn ich habe es mit beiden laufwerken, also brenner und dvd... ob es vielleicht am RAM oder an der CPU liegt weiss ich nicht, diese sind genauso wie das board nämlich neu....
hab schon mal 1010 bios und 1011 bios benutzt aber bei beiden das gleiche...
und noch eine komische sache ist, dass es nicht immer die gleichen files sind, sondern dass es scheinbar zufällige files trifft...
ich denke irgendwie dass es am IDE Controller liegen könnte. Die HDD ist es auch nicht, auch da habe ich schon 2 verschiedene getestet. Nur bei CPU und RAM habe ich leider nicht die Möglichkeit das zu testen, denn ich hab nur diesen 1 PC mit sockel 478 und ddr400

vielleicht kann mir ja wer helfen.
vielleicht hab ich ja glück und jemand kennt das prob.
danke schonmal an alle die sich überhaupt mit dem thema befassen und bis hier hin lesen :P

cya
snodo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwas übertaktet? Manuel eingestellt? Lad mal die default settings und alles im Standard Mode. Dann sollte es funktionieren.

Das liegt wohl am Speicher. Kaputt wird da wohl nichts sein, erhöhe mal testweise die vdimm so bis 2,7. Dann klappts wahrscheinlich auch mit der Installation.

hab defaults geladen
übertaktet ist nix (sonst hätte ich das erstmal rückgängig gemacht bevor ich poste :P)

das mit dem vdimm teste ich jetz gleich mal
ich sag gleich bescheid obs klappt

hm habs auf 2,65 V und es geht immernoch kein stück besser :(

Zuletzt bearbeitet:
Timings mal runterstellen bis langsamer nicht geht, 3-4-4-8-1.
vdimm 2,8 und so lassen. Dann mit den timings rumspielen und testen.
Wenn das immer noch nicht hilft verträgt sich das womöglich wirklich nicht. Andere rams mal testen wenn möglich.

hab jetzt erstmal anderen ram genommen... ist zwar nur pc2100 also ddr266 es sind 2x512 mb infineon cl2... die twinmos ddr400 sind jetzt in dem rechner hier... hier laufen sie einwandfrei aber halt nur auf pc2100 weil es ein kt266a chip ist

naja ich werde die twinmos mal wieder in den anderen rechner einbauen und dann an den ram settings bissel rumspielen... jetzt weiss ich ja dass es am ram liegt... danke für deinen tip ich hab wie gesagt eher aufs board getippt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh