Problem bei Win.XP Installation

PolsKa

Enthusiast
Hab heute einen neuen PC zusammen gebaut:

Gigabyte GA-EP45-DS3
q6700
512MB Gainward ATI HD4850 Golden Sample
2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail

Nun kriege ich bei der XP Installation einen Blue Screen mit dem Fehler:

***Stop:0X0000007E(0X0000005,0XF748E09F,0XF78DA208 ,0XF78D9F08)

**pci,sys-Address F748E09F base at F748700, Date Stamp 3b7d855c

http://support.microsoft.com/kb/330182/de

Im MF forum sagt man mir, dass der RAM defekt ist, jedoch funktioniert der neue RAM in meinem alten Rechner. Wenn ich meinen alten RAM, im neuen Rechner habe, kommt der selbe fehler :(

Habe ein Bios update gemacht und die Grafikkarte und Festplatte funktionieren 100%ig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt die Spannung für den Speicher? Evtl. auch Chipsatzspannung leicht erhöhen.

Gruß, Atte

erhöhe mal die RAM-Spannung auf 2,0 bis 2,1V, soviel braucht der 1000er.
siehe auf dem Aufkleber beim RAM. ;)

Hab ich schon gemacht, selber fehler.

Ram von 1,8V auf 2.1V
CPU(auto) 1,36V (glaub ich ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal 0,1 Volt mehr Chipsatzspannung. Wenns nicht reicht auch mal mit +0,2 Volt versuchen.

Gruß, Atte

versuche die Install mit nur 2GB ;) und nach dem SP den anderen Riegel zustecken

Nun kriege ich bei der XP Installation

Mit SP2/Sp3 schon integriert, samt Festpaltten Treiber Sata/Raid
Werden die Platten im Bios erkannt? Alles bezüglich der Platten im Bios richtig eingestellt (Controller Sata/Raid) und AHCI
http://support.microsoft.com/kb/330182/de
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen: • Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen. • Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.

übersetzt in verständlichen deutsch.
keine Festplatte gefunden, Treiber Fehlen, ControllerTreiber/ Sp2/Sp3
falsche Einstellungen im Bios, IDE, Sata/Raid, bootreihenfolge usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Vcore erhoeht, selbes problem.

HDD ist die Western Digital WD5000AACS Green Power , WinXP CD ist ohne SP2/3, habe die Festplatte mit der gleichen CD an meinen eigenen Rechner angeschlossen, da geht es. Hab auch schon die Sata kabel ausgewechselt und alle RAM slots mit 1 Speicher ausprobiert.

Im Bios wird auch alles richtig erkannt, auch die CPU nach Bios update f9. Hab da aber auch nix veraendert, ausser die Boot reihenfolge und Spannug. Hab auch schon CMOS clear gemacht.

Hab die Speaker angeschlossen, kommt auch kein fehler.

hammer danke!!!!!!! geht nun alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh