Problem bei Win7 Neuinstallation

Simpi96

Neuling
Hallo,

habe seit gestern folgendes Problem:
Windows 7 64bit sollte komplett neu aufgesetzt werden, gab sich komischerweise seit gestern ne 169er IP... war aber wegen Festplattenvermüllung sowieso mal wieder dran :)
Installation auf SSD, wo ich Windows vorher auch drauf installiert habe, ging ohne Probleme, alle Partitionen komplett platt gemacht und neu erstellt. Nur beim Abschluss der Installation hakt es, genauer, wenn er einmal neustartet, um die Installation abzuschließen. Nach dem Neustart bootet er bis zum Bildschirm "press F2/del to enter bios", dann scheint er sich aufzuhängen, auch ins Bios kommt man nicht mehr.

Nach mehrmaligen Probieren Windows mal auf die HDD installiert, um zu gucken, ob und wie Windows die SSD erkennt. Dafür die SSD abgeklemmt, Installation ging problemlos. Wenn man die SSD jedoch wieder dranklemmt, hängt er wieder beim Bios-Schirm und nichts tut sich, ins Bios gehts auch wieder nicht.

Habt ihr vielleicht 'ne Idee, woran das liegen könnte? Dass die SSD hin ist, erscheint mir unwahrscheinlich, weil sie 15 Minuten vorher noch einwandfrei lief. Im Bios ist soweit von der Bootreihenfolge auch alles dementsprechend eingestellt, daran kanns also auch nicht liegen :( Außerdem seit dem letzten Herunterfahren von Windows vor der Deinstallation nichts geändert.

Würde die SSD ungern an 'nen anderen PC anschließen, wäre suboptimal, wenn's da dann auch zu Problemen kommt.

Danke schonmal im vorraus

ASUS Z87-Pro
SSD Crucial m4 128GB
HDD Samsung HD321KJ 320GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt. . . nach BIOS-Update habe ich nur die SSD rangeklemmt, dann ging's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh