Problem bei xp 3000+

tobi210886

Neuling
hi leute. erstmal mein system:

Athlon XP 3000+
NF7-S2
2x512MB Infineon DDR400
Arctic Cooling Copper Silent 2

Mein Problem:

Die Temp des Systems liegt zwischen ca. 55-60°, je nachdem was ich mache. Hab jetzt bisschen Angst den FSB zu erhöhen da das System erst eine woche alt ist und die Temp so hoch ist. K´önnt ihr mir vllt. ein paar tipps geben??wäre euch sehr dankbar!

Gruß
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Im Bios schauen, ob die Lüftersteuerung aktiviert ist und runterregelt.

2. Gute Gehäuselüfter an die richtigen Stellen setzen.

3. Kabelsalat im Gehäuse aufräumen.

4. Copper Silent gegen die Wand schmeißen und einen guten CPU-Lüfter wie z.B. GT1000 mit Arctic Silver 5 (oder eine ähnlich gute) Wärmeleitpaste verwenden.

5. Wenn das System neu gekauft wurde nichts von dem oben machen und an den Verkäufer wenden um nach einer Lösung zu suchen.

DerHeimatlose

Da hat Heimatloser aber alles gesagt was zu sagen ist...kompliment :d

5. Wenn das System neu gekauft wurde nichts von dem oben machen und an den Verkäufer wenden um nach einer Lösung zu suchen.
...und sagen das die Temperatur mind. 10° zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh