Problem beim Übertakten eines Q6700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollonois

Neuling
Hallo.

ich habe mein Board mit einem Q6700 aufgerüstet und wollte diesen ein wenig übertakten. Es ist das G0 Stepping und der sollte ja eigentlich Problemlos mit 333 Mhz rennen. Tut er aber nicht. Selbst mit 9x333 hängt sich das System bei Prime95 nach ein paar Sekunden auf.

Ich habe daraufhin mal im Bios die Spannung von 1,32 auf 1,35 und 1,4 erhöht. In Coretemp und auch CPU-Z fängt die Spannunganazeige dann aber an zu schwanken und das System stürzt wieder ab. bei 1,45 lief es dann auch mal ein paar Minuten stabil aber die Temperatur stieg trotz Wakü auf 87 Grad.

Könnte es sein, dass es ein Problem mit der Spannungsversorgung gibt? Das Netzteil scheint mit nach dem Aufrüsten auch öfters mal zu fiepen, was es vorher nicht getan hat. Es ist ein Seasonic 380W. Ne Geforce 7600GT hängt noch mit dran also nichts weltbewegendes.

Wäre für Tipps dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh