Problem beim Übertakten vom Q6600

winman125

Neuling
Hallo,

Habe große Probleme mit den übertakten meines Q6600 seit meine neuen G.Skill RAM (4GB 1000MHz) da sind ...

Bekomme meinen PC nicht einmal mehr auf 3 GHz, was vorher mit meinen alten 2GB OCZ 800MHz RAM kein Problem war.

Entweder kommt am Anfang Fehlercode 50 (USB Fehler, hab aber alle Geräte nacheinander schon ausprobiert) oder es läuft dermaßen istabil das Vista nicht mal richtig hochfährt ...

Hab gerade nen CMOS Reset gemacht und ein paar Bilder, vllt. könnt Ihr mit dabei helfen (möchte Ihn wenigstens wieder auf 3 GHz haben, noch besser auf 3,4 GHz)

Standardeinstellungen

Voltage Einestellungen

Meine getesteten Einstellungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hab nen DFI LanParty DK P45 TSR2 (non Plus). Hatte Ram auf 1,975, laut Hersteller geht 2.0-2.1 Volt ...

Hallo,

Hab nen DFI LanParty DK P45 TSR2 (non Plus). Hatte Ram auf 1,975, laut Hersteller geht 2.0-2.1 Volt ...

dann stell doch auch mal 2,0 ein ... u dreh mal die Vcore mit der option CPU VID Special Add etwas nach oben ... ich würde sagen so auf 1,4 V ... ;)
dann kann es auf keinen fall mehr an den spannungen liegen!

Hab ich grad gemacht. CPU Vcore um x12,5 mA höher gemacht und RAM auf 2,000, aber dann ist der PC dreimal kurz hintereinander hoch und runter gefahren und hat sich selber resettet!

Gruß

Sorry hab mich da wohl verlesen :)

Also 200mV hatte er verkraftet, aber als ich dann versucht habe, es ein wenig zu OCen, kam gleich ein C1 Fehler und einmal erneut ein Systemabsturz ... Jetzt hab ich wieder 266x9.0 eingestellt und läuft wieder ...

Hallo,

Wie ich gesagt habe, als ich meinen OCZ 2GB 800 MHz Ram hatte, lief der auf 3.0 GHz mit unveränderten Vcore auf den gleichen Board ... Nur seitdem ich den G.Skill hab läufts nicht mehr rund ...

Ähm hab garkeine Timings eingestellt ... Der alte lief (laut Herstellerang.) 5-5-5-12 ...

Wo kann ich die einstellen? Was & Wo sind die SubTimings?

Hallo,

Hatte es jetzt auf 5-5-5-15 eingestellt, erneut die fsb auf 333 erhöht, aber danach wieder eine Reihe von Neustarten bis schließlich er sich selbst resettet hat ...

Ich versteh das einfach nicht!!

Hallo,

Erstmal DANKE für die tolle Hilfe von dir, Dark Ice! Hab Ihn jetzt wenigstens auf 3,00 GHz wieder bekommen. Mal hoffen das es jetzt stabil läuft so, die Temps gehen noch alle in Ordnung. Werde mal Prime durchlaufen lassen!

Hab den Ram Teiler auf 333/800 eingestellt. 3,4 ist aber nachwievor nicht möglich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh