Problem beim Übertakten

Chrisenboy

Neuling
Hallo erstmal
ich hab ein kleines problem beim übertakten. Ich hab einen athlon 3500+ von einem freund gekauft, der ihn auf 2750 mhz hatte. Bei mir is allerdings von bei 2500 mhz sense. Wenn ich den fsb auf 228 hochfahre (multi 11) kommt beim start von windows schon eine leichte verzögerung. Allerdings zeigt mir prime95 keine fehler an. Wenn ich den fsb auf 230 hohsetze, kommt bei mir auf dem bildschirm nach dem bios " Input not Supported". Wisst ihr woran das liegen könnte? Ist vielleicht mein nt zu schwach ( ich hab ein 7800 gt, mein nt bringt 400w und 18a auf der 12v-schiene)? Danke im voraus

achso noch was: ich hab ein asus a8n-e

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal mit Speicher auf 2T probiert? Ist ja beim ASUS immer so eine Sache mit 1T und hohem Referenztakt.
Ansonsten Speichertakt? HT-Link auf 4x runtergestellt?

ohje. also was is t? ich hab den speicher mit nem teiler laufen, der isses bestimmt nicht. der läuft im moment mit 180 mhz. könntest du mir das mit 1t\2t bitte mal erklären? danke
mfg

Achso ich habs im Bios gefunden. War auf 2T gestellt.

also, ich hab noch ein bisschen getestet und dabei gemerkt, dass gar kein höherer fsb als 228 drin ist, selbst wenn ich den multi auf 10 stelle und den vcore erhöhe. macht das mein mobo nicht mit? kann ich irgendwie die chipsatzspannung erhöhen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi chrisi,

wieviel vcore hast du gegeben?
erhöh einfach mal die chipsatzsapnnung und teste erneut mit dem 10er multi...

Temps allerdings im Auge behalten :)

Und hast du den HTT-Multi nun auf 4x gestellt?(standardmässig steht dieser auf 5x,bei über HTT250 solltest du ihn dann auf 3x herunterregeln,damit der HTT-Link nicht über 1000Mhz kommt,denn das führt meist zu Instabilitäten)

so, ich hab den htt-multi auf 4x runtergestellt und es scheint zu klappen. Ich hab im moment 2570 mhz primestable bei 1,52 vcore. Vielen Dank für eure hlife
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh