problem beim 1. start des pc mainboard p9x79 schwarzer bildschirm

horstmith

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
23
hallo,
in diesem thema gings los mit dem zusammenbauen: http://www.hardwareluxx.de/communit...ca-1800-absegnung-und-vorschlaege-940922.html
ich habe ein mainboard p9x79 deluxe
ich hab alles fertig geschraubt und gebastelt. ich steck bildschirm(dvi) tastatur maus (usb) an.
mach den powerbutton an. im handbuch steht: if you do not see anything within 30 seconds from the time you turned on the power, the system may habe failed a power-on test. check the jumper settings and connections.
auf dem mainboard kann ich bei der q-code led lesen: b5 = pci bus hot plug es könnte aber auch 65 heißen dann wäre es cpu dxe initialization is started
ich hab schon folgendes probiert:
[Solved] P9x79 Pro DEBUG led b5 error!!!! - General-Motherboard - Motherboards-Memory
wenn es was mit den anschlüssen sein kann, kann ich mir noch folgendes vorstellen, was ich gemacht hab.
bei meinem mainboard war ein Bluetooth und w-lan stecker dabei den man auf dem mainboard istalliert. dummerweise habe ich vergessen den draufzusetzen und müsste im nachhinein noch mal alles ausbauen, da der von hinten mit einer schraube befestigt wird.
außerdem hab ich die grafikarte auf den 2. pci 16 slot gesetzt, damit die mehr platz hat.
könnt ihr mir helfen, ich bin echt verzeweifelt :(
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh