Problem beim abspielen von HD Material

de_smutja

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem HTPC.

Und zwar hab ich eine ganze reihe von HD Videos von stage6 mir geladen.
Wenn ich die jetzt von der Festplatte abspiele hab ich keine Probleme.
Aber wenn ich die jetzt auf eine DVD brenne (nicht im DVD Format sondern immer noch Divx)
dan ruckeln die sehr stark.Das Laufwerk läuft im UDMA33 Modus.
Abspielen tu ich das mit VLC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der UDMA -33 bremst das Material aus, versuche es mal mit einem SATA-Laufwerk

also gibs nur die alternative ein neues lauufwerk zu kaufen?
ich wollte nicht nochmal 30-40€ darein investieren

Video vorher auf Festplatte kopieren und dann angucken.

das suckt aber auch wenn man mal spontant schauen möchte.
was mich bissle wundert ist das ich die Videos auch ruckelfrei übers Nezwerk schauen kann.
Wobei das ja nicht sone hohe übertragunsrate wie ein DVD laufwerk hat oder?

UDMA33 müsste mehr als 3 mal so schnell sein, als ne gute 100Mbit/s verbindung.

hmmm ich kann auch in windows nix andres einstellen als udma33

Hast du evtl. noch nen altes IDE Kabel dran?

Sata brauchst du eigentlich keins kaufen, von der Übertragungsgeschwindigkeit her nimmt sich das nicht viel.

Wenn man überlegt das das HD-DVD Laufwerk was Alternate gerade anbietet auch nur IDE hat.

eigentlich nicht. Hab die HDD und das Laufwerk ja am selben und das war bei meinem neuen Mobo dabei insofern sollte es genug speed haben.

Ruckeln die gleichen Videos (also die Divx-Dateien) auch wenn du sie auf die Festplatte kopierst oder nicht ?

ne wenn ich die kopiert hab laufen die ohne probleme.

Dann kann's ja nur an Laufwerk, CD oder Kabel liegen. Du bist sicher, daß das Laufwerk mit UDMA läuft ? Die CPU-Last müßte beim Kopieren nahe 0 sein. Ist das so ? Wie schnell werden die Daten kopiert ?

sollte es zu mindest. Es wird so beim booten angezeigt und unter windows auch.
beim kopieren ist keine last da.
das kopieren geht auch recht schnell, ich kann das morgen mal genauer testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh