Problem beim Anschließen eines Ersatzrouters

xARNOx

Enthusiast
Hallo Community.

Mit Sicherheit ein ziemlich triviales Problem, aber ich habe leider keine Ahnung von der Thematik.
Da ich immer wieder mit kurzen Verbindungsabbrüchen im WLAN zu kämpfen habe, wollte ich mal den Vodafone router durch meinen Ersatzrouter den ich vor einem Jahr mal gekauft hatte ersetzen um zu schauen ob das was bringt.
Der Vodafone Router wird über "Kabel" angeschlossen:

1626519894946.png

Also das weiße Ding, über das "Cable" steht.
Dafür hat mir Vodafone so eine hübsche Box mit geliefert, die ich an die Dose angesteckt habe:

1626519905218.png

Der Ersatzrouter hat einen solchen Anschluss aber nicht:

1626519865874.png

Dabei handelt es sich um einen TP-Linkt Archer C6.

Jetzt meine Frage: gibt es da einen adapter dafür oder kann der Router das generell nicht?

Wenn letzteres: kann mir jemand einen guten WLAN-router empfehlen, der den passenden Anschluss hat?
Er sollte für die ganze Wohnung stabiles WLAN liefern können (63m² altbau. Router steht relativ zentral). Und innerhalb des Zimmers in dem er steht, sollten stabil 500mbit ankommen können (der Anschluss gibt die nämlich her und selbst der vodafone router schafft es die zu übertragen).

Wie gesagt: sicherlich ein sehr triviales Problem mit dem Anschluss, aber in der hinsicht kenne ich mich halt wirklich null aus.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

VG,
arno

Alao für mich sieht das als hättest du einen Router ohne Modem, in deinem Fall für Kabel. Somit kann der nicht als erstes angeschlossen werden.

Du kannst den Router natürlich als 2. Gerät per Kabel mit dem Vodafone Router verbinden und dein WLAN ausschließlich mit dem machen. Als einziges Gerät funktioniert das nicht.

An nen Kabelanschluß kann man natürlich niemals nen normalen Router direkt anschließen!

So läuft das im Prinzip im Zusammenspiel mit deinem "Vodafone" Kabel Modem/Router, aber bei deinem technischem Wissen...

P.S.

kann Ich dir da übringens empfehlen und die Adapter zu installieren bekommt normalerweise jeder hin.

Ein Ersatz Kabel Modem/Router ist immer teurer und die Konfiguration ist immer nicht wirklich einfach und hat schon noch andere Nachteile!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh