problem beim anschluss eines lcds

adeba

Semiprofi
nabend, habe ein lcd dislplay was ich in zwei 5 1/4blenden einbauen möchte, dieses hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=73306

es funktioniert auch alles wunderbar. habe nur ein problem. wie soll ich das anschlusskabel vom display an den druckerport bekommen ohne am gahäuse rumzuschneiden? durch eine normale slotblende passt es nicht durch. selbst wenn ich es irgendwie aussen durch die linke seitenwand führen würde (schwerenherzens!), dann würde die länge des kabels nicht reichen. gibt es eine pci karte die den lpt (drucker) port innen im rechner hat und nicht nach aussen geht? oder sonst irgendwelche ideen? bin etwas ratlos...

gehäuse : levicom x-alien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lastand1st schrieb:
Hi,
[snip]
Auf Wunsch und gegen geringen Aufpreis liefere ich auch noch eine PCI Drucjerportkarte mit (hatte Drucker an der Karte, LCD direkt am Board)
[snip]
^^

Habe Dir hier mal eine Auktion rausgesucht: Klick

Zuletzt bearbeitet:
das hat er leider nicht mehr. bei näherer betrachtung und ohne den tower kaputtzuschneiden bleibt mit nur übrig jedes einzelne kabel zu verlängern mit lüsterklemmen oder so...

Wirst doch wohl auf eBay noch irgendwo so eine Karte auftreiben können, oder ?

Hab ein LCD von Crystalfontz zuHause, dass kann man einfach über USB onBoard anschliessen.

adeba schrieb:
das hat er leider nicht mehr. bei näherer betrachtung und ohne den tower kaputtzuschneiden bleibt mit nur übrig jedes einzelne kabel zu verlängern mit lüsterklemmen oder so...
Nüsterklemmen beim Parallel-Kabel? Ne, das wird in die Hose gehen...

YogiBear schrieb:
Wirst doch wohl auf eBay noch irgendwo so eine Karte auftreiben können, oder ?

Hab ein LCD von Crystalfontz zuHause, dass kann man einfach über USB onBoard anschliessen.
Den Link zu einer passenden Auktion hab ich ja schon hingeschrieben. Nur kann hier mal wieder keiner lesen :(
Ausserdem ist USB-anschlussfertiges Display schon um einiges teurer als diese die über Parallel- oder Serial-Port betrieben werden. Und das hat er leider nicht!

heatkiller schrieb:
Den Link zu einer passenden Auktion hab ich ja schon hingeschrieben. Nur kann hier mal wieder keiner lesen :(
Ausserdem ist USB-anschlussfertiges Display schon um einiges teurer als diese die über Parallel- oder Serial-Port betrieben werden. Und das hat er leider nicht!

Gibt ja sogar noch mehrere Auktionen bezügl. dieser Karten :rolleyes:

Ich weiß nicht was er für das Display bezahlt hat, aber meins hab ich bei eBay für knapp 80 Euro bekommen ( NEU ! ) incl. Alu Rahmen usw.... ! Ich denke da sollte man vorher abwägen...

Aber nochmal BtT......so eine Karte ist wohl die einfachste un sauberste Lösung :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh