problem beim aufstezen des arctic cooling freezers 64 auf den prozessor

acxdcx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
183
hallo
ich bau gerade im moment meinen ersten pc zusammen
neben mir liegt gerade das asus a8v deluxe. ich hab soeben den prozessor eingesetzt und jetzt wollte ich den arctic collen freezer 64 aufsetzen. aber irgendwie scheint der nicht richtig zu passen.
unten am frezzer ist ja so ne art wippe, die man links und rechts an dem rahmen, der mit der rückplatte verschraubt ist, einhaken muss. und dann sollte man den bügel an der seite herunterdrücken. ich hab jetzt mal vorsichtig ohne wärmeleitpaste versucht den kühler aufzusetzten. ich kann aber nicht mal die wippe links und rechts einhängen, weil die meiner meinung nach schon zu sehr sapnnen würde. und den bügel an der seite könnte ich auf keinen fall mehr nach unten drücken.

warum passt der kühler nicht? der ist doch für sockel 939 oder?
was mach ich falsch?

mfg acxdcx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm der kühler war doch auch in soner Halterung mit Pappe eingepackt
wenn du den freezer da mal wieder versuchst einzuspannen mit der Pappe dazwischen ,die ja den CPU darstellen soll, musst das auf dem Board genauso passen
 
musst recht stark auf den hebel drücken beim ersten mal!
keine angst, das wird nix beschädigt!
 
ok vielen dank
hat jetzt geklappt
da musste man aber ganz schön fest drücken, dass der gepasst hat.
ich musste den lüfter dann später noch anders aufsetzen, da ging es recht einfach,weil sich die wippe beim ersten mal aufsetzen gedehnt hatte.

nochmals vielen dank für die hilfe
mfg acxdcx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh