Problem beim booten

Cuuky

Neuling
Hey Leute
Ich hab heute meine graka ausgebaut um ein paar Fotos von ihr zu machen.
Nach dem erneuten Einbau habe ich meinen Computer gestartet aber er ging einfach nach 3 Sekunden wieder aus.
Alle Lüfter (CPU, GPU und Gehäuse) haben angefangen ihren Dienst zu verrichten .
Interessant war dass sich dieser Prozess automatisch nach dem ersten Mal abspielte.
Er ging selbstständig an und aus immer im Wechsel.
Ich fragte darauf hin einen Freund und dieser sagte dass er ein ähnliches Problem hatte.
Ich habe darauf hin sämtliche Strom versorgende Stecker aus und wieder eingesteckt.
Diesmal dauerte es 10 Sekunden bis ich mich wieder von dem system verabschieden konnte.
Ich baute auf Rat meines Kollegen die graka aus und versuchte meinen Monitor via IntelHD zum laufen zu bekommen.
Wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Meine nächste Überlegung wäre ein PCshop aber ich habe angst dort über den Tisch gezogen zu werden .
Ich erhoffe mir hier Hilfe.
Specs: i5 4690k (standard Takt)
r9 390x (standard Takt)
4x4 GB DDR 3 RAM
Z97 motherboard
Sorry für alle Fehler in den Sätzen, muss den kram ja am Handy machen und da tippt es sich nicht gut
MfG. Cuuky

Ich tippe darauf das du dich nicht geerdet hast, und deshalb das Board beschädigt hast, oder du hast ein Teil unbemerkt physisch beschädigt - natürlich nur eine Theorie.

Wenn dem nicht so sein sollte, entferne die BIOS Batterie und warte einige Minuten, und drücke währenddessen einige male den Startknopf, bei der ganzen Aktion musst du alle Stromstecker aus den Steckdosen entfernen sodass kein Strom mehr zur Hauptplatine gelangen kann, auch zb Drucker oder Bildschirm usw, nachdem du das getan hast ist das BIOS auf Null zurück gesetzt worden, jetzt kannst du versuchen wieder zu starten.

Meine nächste Überlegung wäre ein PCshop aber ich habe angst dort über den Tisch gezogen zu werden .
Woher kommt der Skeptizismus bezogen auf derartige Geschäfte, negative Erfahrungen oder Vorurteil?
Ich würde vorschlagen das du dahingehend zu einem lang etablierten Geschäft gehst der zu einer Kette gehört.

Diese negative Einstellung kommt daher dass ich in einem pc shop meinen ersten pc gekauft habe und das was ich bekommen habe war nicht schlecht aber auch nicht gut
Ich hab angst dass es etwas banales ist und ich dort für evtl nur 5 min Arbeit eine ordentliche Stange Geld lasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh