Problem beim Defragmentieren

hypercube2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
7
Hallo Leute!

Ich kann seit kurzem nicht mehr defragmentieren, wenn ich das Windows-interne Programm dazu starte werden mir in dem Fenster meine Festplatten nicht mehr angezeigt!! Wie das?

Dann hab ich`s noch mit einem anderen Programm versucht, mit "Perfekt Disk 7" , wenn ich da die Defragmentierung starten will kommt die Fehlermeldung:
"Schnittstelle 80040155 nicht registriert" :(

Kann mir jemand helfen?

thx
hypercube
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd athlon thunderbird 1,4 ghz | gforce 4 ti 4200 | 512 mb ram | windows xp professional
 
hm, sehr komisch... check mal die ereignisanzeige (rechter mausklick auf "arbeitsplatz" dann "verwalten"). unter system sollten dann die fehler auftauchen..

edit: du kannst auch defrag über die kommandozeile ausführen. einfach auf start - ausführen ... - cmd [enter] und dann
Code:
defrag <laufwerk> -a
zum checken oder
Code:
defrag <laufwerk> -f
zum erzwingen der defragmentierung

falls das auch nicht funktioniert mach mal chkdsk

alternativ kannst du auch das beste defrag tool nutzen: http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm kann mir einer sagen wie man die Defrag bei einem Raid 0 System beschleunigen kann?
Nach der letzen Lanftpserversession hat das bei mir 2 Tage gedauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh