Problem beim Dualview mit einem 22" und 15" TFT

Z

zip1989

Guest
Hallo,

ich habe seit Anfang der Woche einen 15" Zoll TFT dazu gekauft. Dieser Bildschirm hat ein DVI Anschluss und eine Auflösung von 1024x768 Pixel. Mein 22" Zoll TFT hat eine Auflösung von 1680x1050 Pixel. Meine Nvidia Graka hat zwei DVI Anschlüsse und der Aktuelle Treiber ist auch installiert. Bei der Nvidia Systemsteuerung habe ich Dualview eingestellt. Trotzdem ist die Auflösung beim 15" Zoll TFT die vom 22" Zoll TFT, welche er ja nicht darstellen kann.

Hier ein Foto zur darstellung meines Problems:

MfG Zip1989

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Einstellungen kannst doch die Auflösung vom 2 Monitor anders einstellen. Dann müsste es doch funktionieren.

Die Auflösung vom 15"Zoll TFT ist auf 1024x768 eingestellt. Bringt trotzdem nichts...

hm... aus dem foto is ja eigentlich nur ersichtlich das er das hintergrundbild passend zur auflösung zurechtschneidet...

kenne das, für das hintergrundbild wird immer die auflösung vom ersten bildschirm genommen.

wenn du jetzt aber zb n video rüberziehst und auf vollbild machst, müsste das passen. probier mal ;)

edit: oder tausch mal die reihenfolge der monitore, dann wird das bild auch auf dem großen in 1024 angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Videos hab ich schon selber rausgefunden. Wenn ich die Reigenfolge tausche ist die auflösung beim 22" Zoll TFT die des kleinen. Dies möchte ich aber nicht. Ich glaub ich muss mich damit abfinden. Dann muss ich halt alles immer minimieren...

Wäre ja blöd. Und wenn du nur ne Desktoperweiterung machst und kein Dualview?

Ich kann nur zwischen Einzelanzeige, Clone und Dualview auswählen. Da gibt es keine Desktoperweiterung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh