Problem beim DVD brennen (Asus Notebook)

eagleman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
23
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Asus AK4744KLH zugelegt. Alles läuft einwandfrei mit Ausnahme des DVD-DL Brenners.

CDs kann ich problemlos brennen und auch lesen. DVDs kann ich zwar brennen, der Dateivergleich mit Nero schlägt jedoch immer fehl. Die DVD ist danach auch nicht lesbar (oder nur zum Teil), es kommen andauernd CRC-Fehler beim Lesen.

Es handelt sich um folgendes Laufwerk:

Drive: TSSTcorpCD/DVDW TS-L532ATC51
Model Name: TSSTcorpCD/DVDW TS-L532A
Version: TC51
Version Ex: 11/

Dieses Laufwerk wird in einigen Notebooks verbaut (Asus, HP, Acer...)
In einigen Foren habe ich bereits gelesen, es soll am Chipsatz Treiber leigen. Asus antwortete auf meine eMail nur mit "Dieses Problem ist uns nicht bekannt". Mein Kollege hat ein Acer NB mit dem identischen LW. AUch Acer hat diesbezüglich keine Tipps.

Ich habe auch schon diverse Markenrohlinge getestet (TDK, BenQ, Verbatim) --> erfolglos.

Habt Ihr eine Idee an was dass liegen kann / wie ich das beseitigen kann?

MfG

Eagleman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh