Problem beim Einbau der Festplatte :(

Ares10

Neuling
hiho, ich hab eigentlich schon recht viel erfahrung mit dem einbau von irgendwelchen sachen, aber als ich kürzlich bei nem freund seine neue 40 gb Maxtor platte einbauen wollte, wurde sie nich erkannt. es handelt sich um eine IDE platte und ich hab sicher alle kabel richtig angeschlossen. neben der 40er platte läuft auch eine SCSI platte über einen controller, da ich keine ahnung von SCSI habe kann ich mir nur erklären das es irgendwie damit zusammen hängt, allerdings funktioniert die fp auch nicht, wenn ich alles abmache und nur die festplatte anschließe, der rechner bleibt dann bei der erkennung am anfang hängen (sonst auch).
noch nicht ausprobiert habe ich die festplatte irgendwoanders einzubauen, um zu prüfen ob sie vieleicht selbst kaputt ist...naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das dürfte an der 32 GByte Barriere liegen! Das BIOS scheint mit Platten, mit mehr als 32 Gig, nicht zurecht zu kommen.

Flasht mal das neuste BIOS, dann könnte es gehen, sofern das neue BIOS den Fehler behebt. Ansonsten kann man auch noch die Pladde per Jumper auf 32 Gig beschränken. Wie das geht steht entweder auf der Pladde selbst oda in der Dokumentation. Musste mal schauen.

Andere Möglichkeiten wären zum einen der Einsatz eines DiskManagers und zum anderen der Kauf einer PCI-IDE-Controller Karte.

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es ein älterer Rechner ist. SCSI und IDE können in der Regel problemlos nebeinander eingesetzt werden. Also daran dürfte es nicht liegen. Bei der 32 Gig Barriere bleibt das BIOS bei der Erkennung der Pladde hängen. Das hast du ja auch beschrieben...

CUl

das ist sehr gut möglich, der computer ist tatsächliich schon was älter...
vielen dank für die tipps das werd ich mal ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh