ApolloX
Enthusiast
- Desktop System
- Das Schlachtschiff
- Laptop
- MacBook Air M2
- Prozessor
- 7950X / 7800X3D je nach Gusto
- Mainboard
- ASRock X870E Nova
- Kühler
- ALC Loop: CPU Core 1, GPU Eiswolf, Custom Loop mit SuperNova + 360 + 420 + VPP 755 V3
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident 6600-30 / 6400-28
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT Ref-LC
- Display
- Dell U3415W 3440x1440@60Hz + Dell S2721DGFA 2560x1440@144
- SSD
- 3 x M.2, 2-3 x SSD
- Gehäuse
- be quiet! SILENT BASE 802 Window White
- Netzteil
- Corsair HX 1500i (+1000i Reserve)
Ich hab sehr häufig ein Problem im Powerpoint, wenn ich Text oder Bilder einfügen will. Das Einfügen wird dann häufig (aber nicht permanent) verweigert und es erklingt ein Klingelton, der signalisiert, dass die gewünschte Aktion gerade nicht möglich ist.
Die Inhalte (Text oder Bild) kommen mal von ner parallel offenen PPT Präsentation, mal aus dem Webbrowser (Firefox oder Internet Explorer).
Ich hab das Problem auf unterschiedlichen Rechnern (immer Win 7 64 bit mit Office 2013) schon seit Jahren. Es tritt meist erst nach ein paar Einfügevorgängen auf, unabhängig davon, ob ich gerade an großen Dateien arbeite oder diese erste ein paar wenige Seiten lang sind.
Eine Abhilfe ist, die Inhalte zuerst in ein offenes Worddokument einzufügen, gleich wieder zu kopieren und dann im Powerpoint einzufügen.
Ich hab im Netz immer wieder mal nach Lösungen gesucht, hab dieses Problem aber selten so beschrieben gefunden und alle Lösungen haben bislang nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
Die Inhalte (Text oder Bild) kommen mal von ner parallel offenen PPT Präsentation, mal aus dem Webbrowser (Firefox oder Internet Explorer).
Ich hab das Problem auf unterschiedlichen Rechnern (immer Win 7 64 bit mit Office 2013) schon seit Jahren. Es tritt meist erst nach ein paar Einfügevorgängen auf, unabhängig davon, ob ich gerade an großen Dateien arbeite oder diese erste ein paar wenige Seiten lang sind.
Eine Abhilfe ist, die Inhalte zuerst in ein offenes Worddokument einzufügen, gleich wieder zu kopieren und dann im Powerpoint einzufügen.
Ich hab im Netz immer wieder mal nach Lösungen gesucht, hab dieses Problem aber selten so beschrieben gefunden und alle Lösungen haben bislang nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?