Problem beim einschalten?

bastel73

Neuling
Hi zusammen,

Ich frage mal hier nach...

Ich hab einen PC zusammengestellt, alles neue Teile jedoch beim Betätigen des Powerknopfs drehen sich alle Lüfter kurz ca. 1Sek und dann stellt der PC ab.

Auf dem Board leuchtet die grüne Diode. Ich hab verschiedene Test gemacht, sprich CMOS, die Rams herausgenommen oder umgesteckt, alle sonstigen Komponenten abgehängt usw.

Jedoch jedesmal passiert das gleiche...

Die Teile die ich verbaut habe sind folgende;

ASUS A8N-Sli Premium
AMD San Diego 3700
Thermalright XP-120 + Papst GLL Lüfter
OCZ Rams 2 x 512 Rev.2
X850XT Sapphire PCI-E
Antec NeoHE 430W Netzteil
usw.

hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Hab jede Verbindung der Kabel nochmals überprüft.

Grüsse

Sebastian

p.s. wünsche euch allen frohe Festtage :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine pci Graka zum testen da?

Kann sein das du ein bios update brauchst für den san diego.

Konnte bei asus jetzt nicht nachschauen da die seite buggy ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie geschrieben hab ich nur die Sapphire Graka mit PCI-E.

Das mit dem Bios hab ich auch schon irgendwo gelesen. Da mein PC keinen wank macht, komme ich natürlich nicht mal ins Bios... desshalb ist es mir auch nicht möglich ein solchers update zumachen!

Hab auch keinen anderen Prozzi, damit ich den Pc vielleicht so zum starten bringen könnte!

Werde den PC nach den Festtagen zu einem Spezialisten bringen um alle Komponenten zu testen. Der könnte mir auch so einen Bios Update machen, falls das der Grund ist.

Ist schon ärgerlich, da baut man mit Freude alles korrekt zusammen und dann läuft der PC nicht... :heul:

Steck mal die Grafikkarte vom Strom ab und starte dann neu. Hatte gerade vor einer Stunde das gleiche Phänomen, als ich eine 7800Gt in den Rechner gesteckt habe. An einem bestimmten Stromkabel angesteckt lief nix; ohne Zusatzstrom fuhr die Kiste hoch und jetzt mit Versorgung über einen anderen Strang läuft auch alles normal.

Hi,

so nun funktioniert mein PC :haha:
Besten Dank für den Tipp!!

Ich habe eine andere Frage zum installieren des NVraids für ein Raid0 auf dem Premium Board!
Ich hab das mal versucht mit Nlite... jedoch funzt dass bei mir nicht! Beim installieren des XP kommt wieder es wurde keine Festplatte erkannt.

Mit einer Startdiskette mit F6 wurde auch nichts erkannt.

Hat mir jemand einen Tipp oder kann mir jemand weiterhelfen der das schon gemacht hat?

Besten Dank

Grüsse

Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh