Problem beim Fernsehen

Kuh-(L)

Neuling
Also ich hab nen Satanlage. Die Funktioniert auch so weit aber leider nur in meinem Zimmer da hab ich wunderbares Bild, aber im Wohnzimmer kommt teilweiße nichts oder nur Ton oder Ton und ein verszelrtes teilweiße Schwarzes Bild.

ICh hab folgendes ausprobiert:

- anderer Satreciver
- Dvdplayer anschließen und schauen ob ein Bild kommt
-am Multischalter umstecken
- Sämtlicher anschlüsse überprüft

und ich bin immer noch nicht schlauer als vor her. Hat jemand von euch ne leise oder leutere Vermutung an was es liegen kann??

Bitte brauche dringend hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt etwas verwirrend. Wenn ich das richtig verstehe kommt kein richtiges Bild auch wenn du einen anderen Receiver anschließt?
DVD Player klappt aber?(wenn du schon schreibst das du das getestet hast wäre es auch gut zu wissen was dabei rausgekommen ist ;) )
Wenn der DVD Player klappt liegts wohl nicht am TV. Führt das Kabel zur Sat Schüssel (oder Zimmerempfänger (DVB-T oder sowas)? müsste man auch wissen) zur Selben Satelitenschüssel wie das in deinem Zimmer?
Klingt so als wäre die Schüssel nicht optimal ausgerichtet oder das Kabel nicht richtig drinn.
Wenn es ein DVB-t Empfänger ist (also digital und ohne schüssel) würde ich mal vermuten das irgendwas im wohnzimmer das signal stört.

So richtig Ahnung hab ich auch nicht grade aber du musst auf jedenfall mal genauere Angaben machen;
-ist das im wohnzimmer ein anderer TV?
-was für eine Satanlage ist das (analog/digital..)?
-was passiert wenn du den DVD Player anschließt?
-hast du es auch mal ohne Multischalter direkt am TV versucht?

Also wenn ich nen DVD-Player anschließ funzelt es wunderbar

Es ist eine analoge Satanlage die über einen Multischalter das Signal ins ganze Haus verteilt.

Wenn ich einen anderen Satreciver alschließe ergiebt sich keine Veränderung.

In meinem Zimmer steht ein LG (ca. ein halbes Jahr alst) und im Wohnzimmer einer ohne MArkenbezeihcnung (ca. 5 Jahre alt)

Also, das TV-Gerät kannst du somit definitiv ausschließen. Muss aber 100% an der SAT-Anlage liegen, hast du die Möglichkeiten die Spannungen zu prüfen? 14/18V vertikal/horizontal Signal. Können aber auch viele andere Fehlerquellen sein, Antenne verschoben, Zuleitung oder Dose defekt ...alles schon erlebt ;)

kann geclosed werden. Es funzelt wieder und ich hab keien Ahnung warum aber gut ich bin froh drum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh