dinxt
Enthusiast
Hallo,
ich habe mir eine neue 2 TB Festplatte gekauft (fabrikneu) und möchte diese gern als Datenspeicherort zusätzlich zu meiner SSD verwenden.
Problem:
Der Geräte Manager erkennt die Festplatte und sagt, sie funktioniere einwandfrei. Treiber auf dem neusten Stand.
Starte ich nun die Datenträgerverwaltung, passiert folgendes: Zuerst wurde mir die Platte nicht angezeigt. Beim zweiten Öffnen blieb der Bildschirm beim "Zugriff auf die virtuellen Laufwerke" stehen.
Was habe ich nicht beachtet? Im BIOS gibt es doch eigentlich nichts zu ändern, oder?
Lässt sich die Festplatte u.U. mit Drittprogrammen formatieren?
Es handelt sich um eine Toshiba P300 mit 2 TB.
Vielen Dank im Voraus,
Lars
- - - Updated - - -
Up
Beim dritten Versuch ging es dann irgendwie. Nach dem Starten des Formatiervorgangs kam dann diese Meldung:
- - - Updated - - -
ich habe mir eine neue 2 TB Festplatte gekauft (fabrikneu) und möchte diese gern als Datenspeicherort zusätzlich zu meiner SSD verwenden.
Problem:
Der Geräte Manager erkennt die Festplatte und sagt, sie funktioniere einwandfrei. Treiber auf dem neusten Stand.
Starte ich nun die Datenträgerverwaltung, passiert folgendes: Zuerst wurde mir die Platte nicht angezeigt. Beim zweiten Öffnen blieb der Bildschirm beim "Zugriff auf die virtuellen Laufwerke" stehen.
Was habe ich nicht beachtet? Im BIOS gibt es doch eigentlich nichts zu ändern, oder?
Lässt sich die Festplatte u.U. mit Drittprogrammen formatieren?
Es handelt sich um eine Toshiba P300 mit 2 TB.
Vielen Dank im Voraus,
Lars
- - - Updated - - -
Up
Beim dritten Versuch ging es dann irgendwie. Nach dem Starten des Formatiervorgangs kam dann diese Meldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.
- - - Updated - - -