Problem beim Hochfahren mit Samsung Festplatte

Sanftwut

Experte
Hallo liebe Community,

mir liegt folgendes Problem vor. Mein Rechner startet meine 1 TB Samsung HDD nicht beim Starten. Das führt trotz das sich Windows eigentlich auf einer 120 GB SSD befindet dazu, dass der Rechner beim Hochfahren stehenbleibt. Um das Problem des nicht hochfahrens zu behaben muss ich jedes mal beim starten das Stromkabel was vom netzteil kommt wieder neu an die 1 TB HDD ab und anschließen. Dann merkt man das sie anspringt und Windows fährt fehlerfrei hoch und auch sonst funktioniert alles super.
Was mache ich da falsch?
Danke für eure Hilfe.

Mein System
CPU: Xeon E3 1230v3 + Mugen Kühler
MB: Gigabyte H87 HD3
RAM: 16GB @1333 MHZ
Netzteil: Crosair CS550M
GRAKA: R9 290 Tri-X OC New Edition
1x SSD 1x HDD
Gehäuse mit 4 Lüftern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sanftwut,

hast du mal geprüft, ob ein Wackelkontakt vorliegt? ICh hatte mal ein ähnliches Problem, das dadurch verursacht wurde. Wie alt ist der PC denn?

Wackelkontakt würde ich ausschließen, da sie ja im Betrieb einwandfrei läuft. Das Problem tritt ja nur beim Start auf. Die PC Teile sind nicht älter als 1 Jahr nur die HDD ist von 2009. Läuft im Betrieb aber dennoch problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh