problem beim installieren von win 7

locke94

Enthusiast
Hi Leutz :wink:

ich hab ein problem beim installieren von window 7 auf meinem computer.
Die installlation verläuft einwandfrei bis zu dem punkt nachdem man seinen benutzernamen und passwort usw. eingegeben hat... dann restartet er ein letztes mal und bleibt bei diesem screen hängen:

und jetz das komische: meinem kumpel die platte gegeben und dann gings bei ihm ohne reparatur ohne alles einfach angestöpselt und fertig.

nun glaub ich, dass es an miener Hardware oder an Bios-Einstellungen liegt:confused:

deswegen hier meine Hardware:

Board: DFI 790fxb-m2rsh
CPU: Phenom x4 9850
GPU: 9800GTX
Festplatte: Samsung 250GB(genaue bezeichnung steht leider nur auf der platte und die is grad nich hier)
RAM: 2x1 GB TEAM Elite/ 2x2GB AE-Neon

hat jemand ne ahnung was bei mir hier schief läuft??
wenn ihr noch i-welche daten braucht einfach bescheid sagen:d

Danke an alle die mir hier helfen wollen/können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Systemplatte sollte als erstes Device angeschlossen werden.Schau dir vor allem mal die Einstellungen für den Festplattenmodus an.

Steht dort Compatible,Ide oder Sata Raid ?

wo meinst du jetz genau? im bios? ich hatte ja immer nur die eine festplatte dran da gings auch nich... und auch die externe die auf dem screen zu sehen ist war nicht dran

@locke94:

das ist ein DFI-spezifisches problem mit einigen WIN7-installationen.

lösung: geh ins BIOS, dort unter PowerManagementSetup den wert "ACPI XSDT Table" auf enable. F10 speichern und neustarten.

der tip hört sich sehr vielversprechend an :bigok:

leider bekomm ich die platte erst morgen wieder aber spätestens morgen steht hier dirn obs geklappt hat

schonmal vielen dank für die schnelle hilfe

sooo... hat ohne probleme funktioniert :bigok:

ohne den tip wär ich sicher nie auf den feler gestoßen... deshalb nochmals vielen dank :wink:

mfG Locke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh