Problem beim Installieren von Windows 7

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo,

Ich habe einen recht alten Laptop bekommen und versuche Windows 7 vom USB Stick aus zu Installieren. Die HDD war kaputt, daher habe ich eine neue Samsung Evo 850 128GB gekauft. Diese wird nach dem Booten vom USB Stick erkannt. An der stelle wo die Festplatten aufgelistet werden, wird sie als Unpartitionierte Festplatte gelistet. Wenn ich dann auf weiter klicke, lädt er ewig und zeigt am ende einen Fehlercode: "Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden. Fehler: 0x80300025"

Dann verschwindet die Festplatte komplett und er meldet das er einen Treiber braucht...

Was kann ich da machen? Woran liegt das?

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte ist unpartitioniert, sprich komplett ohne Dateisystem. Sie ist da, sie hat ne Ahnung was sie ist, aber sie hat keine Ahnung wie sie heißt und der PC hat keine Ahnung wie er sie ansprechen soll.
Entsprechend solltest du sie Partitionieren, der Partition nen Namen verpassen und alles ist wieder in Butter.

Normalerweise sollte ein Windoof Setup Partitionen erstellen können. Solltest du diese Funktion nicht finden kannst du die Platte einfach in einen anderen PC einbauen und dann unter
>Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
unten in der Mitte eine Partition erstellen.

https://rufus.akeo.ie/

Rufus nimmt man da, dann läuft das normalerweise auch...

Bei nem "recht alten Laptop" könnte auch ein Biosupdate nötig sein.

Welche Kiste ist das ganz genau?

@2k5lexi: eben normal ging das bisher IMMER mit der Windows Installation. Wurde automatisch erstellt die Partition. Wollte die Partition lieber nicht an einem anderen PC erzeugen. Windows hat immer 2 Partitionen angelegt. einmal den Space und einmal 100MB systemkram. Denke einfach mal das wenn ich selbst manuel eine Partition erstelle ist das nicht das selbe.

@Alpha11: Ich sags dir wenn ich daheim bin. ausgelegt war das teil für Vista.

Die 100mb System kram werden sowieso erstellt.

Fujitsu Amilo Li 1718 - model MS2212

- - - Updated - - -

Nun erhalte ich folgenden Fehler..

20151002_215408.jpg

Als ich den vorgang wiederholen wollte war (Trotz Partition am anderen PC erstellen) die SSD wieder verschwunden in der Laufwerk Auswahl list...

Nachtrag.: http://support.ts.fujitsu.com/deskupdate/compatibilitylist.asp?lng=COM&LNID=1
Damit hat sich das ganze dann wohl erledigt...

Habe es jetzt nochmal mit Vista versucht... Leider exakt das selbe Problem wie bei Win7...
Hardware Defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da dein Glück noch mit dem neuesten Bios und ner HDD versuchen.

Das dürfte es aber mit der alten Kiste gewesen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh