Problem beim Netzwerkzugriff

-x30n-

Enthusiast
Wir sind über nen router verbunden und wenn ich auf Netzwerkumgebungen geh und dann auf Gesamtes netzwerk kommt der fehler 'Netzwerk kann nicht durchsucht werden Element nicht gefunden' . Die andren computer können aber auf meinem zugreifen. Was kann ich dagegen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der router hat halt ne firewall aber auf pc is keine nur Antivir

Hört sich an als wenn das Netzwerka uf dem Rechner nict richtig eingerichtet ist oder beschädigt.
Welches Os ist es den ?

Systemsteuerung-Netzwerkverbinden -> kleine Heim oder Firmen Netzwerk einrichten mal durchgehen und Rechner dann neu Starten ,mal sehen ob das hilft .

Werde Ip und Dns vom Router vergeben oder von Hand ?

manchmal geht das auch über die stumpfe suchen funktion von windows dann gibste die computernamen die du finden willst ein und es klappt. ist bei mir immer so auf lan die anderen sehen mich im netzwerk, ich sie jedoch nicht. daher muss ich sie immer so lokalisieren:fresse: hab auch xp home sp2

das xp geht mir langsam auf den sa** . Ich installier etz wieder mein gutes altes 2000.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh