Problem beim OC mit Q6600 und Maximus Formula

*Wurzelsepp*

Neuling
Hallo Luxxer,

hab probleme beim OC von meinem Q6600 auf dem ASUS Maximus Formula.

Ich krieg nicht genug Spannung auf die CPU egal was ich einstelle im Bios unter Windows zeigt mir CPU-Z immer viel weniger an.
z.b Vcore im Bios auf 1,475V unter CPU-Z oder Everest 1,120V
Hab Loadline Calibration an und trotzdem einen massiven VDrop.

Deswegen bekomm ich meinen Quad nicht höher als 2,9 GHz prime stable.

CPU ist Q6600, Stepping GO, Vid 1,225
Board ist Asus Maximus Formula, rev.1, Bios ver. 0907

Woran kann das liegen?
Wäre für jeden rat dankbar.

Greetz Wurzel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vdrop ist wenn unter last der Vcore in die knie geht,hast du auch die aktuellsten cpuz und everest .
stell im bios mal intel speed step auf disable und C1E auf disable ,dann probiere es nochmal und berichte

soweit ich weiß hat er alles aus hab auch schon mit ihm rugerätselt aber komm auf keinen grünen Zweig irgendwie ! Sowas is mir noch nie passiert.

C1E ist deaktiviert. Die Einstellung für Speestep find ich nicht:(
CPU-Z hab ich mir jetzt die neuste geladen 1,46 vorher hatte ich 1,45 zeigt aber genau das gleiche an.

Das Board bringt nicht die Spannung auf die ich einstell:wall:

ich hatte die probleme mit der NB spannung gehabt bei mein rampage die habe ich nicht hochgenug bekommen ,habe einfach ein neues bios geflasht und danach wieder das was die probleme hatte danach war es weg ,keine ahnung was das war

OK dann Flash ich mal schnell ein neues Bios drauf und schau ob es dann geht.

greetz

Das scheint es echt gewesen zu sein!!
Jetzt geht es wieder.

Danke für deine Hilfe!!:hail:

Greetz Gauner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh