Problem beim Pc hochfahren

Napanee

Neuling
Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit Promleme beim Pc hochfahren.
Er fährt zwar ganz normal hoch, aber ich in den ersten ein bis zwei Minuten keine Anwendung oder sonstiges starten!Ich der Zeit arbeitet die Festplatte gar nicht.
Nachdem die Minuten verstrichen sind, läd er die sämtlichen Hintergrundprogs, das dauert auch nochmal eine halbe Minute...

Weiss einer woran das liegt?

Gruß

Sys:
Amd 3500+
Asus A8N-E
2x512 DDR MDT (single-channel)
Western Digital 120 GB, 7200 RPM, 8 MB Cache
WD1200JS ( 57 GB belegt, frisch defragmentiert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
überprüf die Platte doch mal beim Start, vielleicht sind defekte Sektoren schuld, es kann auch sein das sich die Platte langsam verabschiedet, also Backup machen.
ciao

...In der Zeit arbeitet die Festplatte gar nicht...

Trotzdem mal "CHKDSK C: /F /R" ausführen

mal unter "Start->Ausführen-> 'msconfig' " und dann unter rem Reiter "Systemstart" schauen ob da irgendwas komisches drinnen steht.

Lad dir auch mal "Hijackthis" runter http://hijackthis.de/de -> Direktdownload, ausführen und dann das logfile in die Website eintragen und überprüfen lassen

Hi, erstmal eine großes Dankeschön für eure Hilfe!
Diver schrieb:
Moin,
überprüf die Platte doch mal beim Start, vielleicht sind defekte Sektoren schuld, es kann auch sein das sich die Platte langsam verabschiedet, also Backup machen.
ciao

Wie überprüfen? Was meinst du ?

wario schrieb:
Trotzdem mal "CHKDSK C: /F /R" ausführen
mal unter "Start->Ausführen-> 'msconfig' " und dann unter rem Reiter "Systemstart" schauen ob da irgendwas komisches drinnen steht.
Habe ich gemacht. Nichts aussergewöhnliches...

-MAtRiX- schrieb:
http://websupport.wdc.com/rd.asp?p=s...gDiagv504f.zip

Herunterladen und deine Festplatte testen. Es könnte auch sein das dein Windows ein Problem hat aber du solltest erst den Hardwaredefekt ausschließen.

Schau außerdem mal im Gerätemanager nach ob deine Festplatte nicht im PIO Modus läuft genauso im BIOS.

Hab den Test gemacht. 0 Errors.
Ich war im Geräte Manager, aber wie/wo kann ich sehen ob die Platte im "PIO" läuft. Weiss leider nicht was ist.

Wie alt ist deine Installation vom OS. Ich würde auchmal versuchen das System mal zu bereinigen und zu defragmentieren Hijackthis ist ebenfalls eine gute Idee um mal zu schauen was für Prozesse laufen oder gestartet werden.

Bei mir war die Festplatte auch mal so langsam, dann habe ich defragmentiert, danach lief der Pc wieder optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Os ist jetzt seit mitte September aktiv, genauso wie der gesamte Pc.
Wie schon gesagt, er ist frisch defragmentiert.
Mit Hijackthis habe ich das System auch überprüft.

Manchmal liegt das am Virenscanner oder der Firewall, deinstallieren und überprüfen würde ich vorschlagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh