Problem beim Syncen unter Windows 7 64-Bit

FM4E

Redakteur
Hardwareluxx Team
Schönen Guten Tag.

Ich habe seit einiger Zeit Windows 7 RC 64-Bit installiert. Das Problem ist, dass ich mein iPhone nun nicht mehr synchronisieren kann.

iTunes meint dann:

"Das iPhone "***" ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?

Ein iPhone kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek verbunden sein. Wenn Sie das iPhone löschen und synchronisieren, wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser iTunes-Mediathek gelöscht.
"

Wenn ich das mache, sind doch alle Programme futsch oder nicht? Wenn es nicht anders geht, kann ich halt nicht mehr synchronisieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Hilfe. Dann werde ich das Synchronisieren in Zukunft lassen...:rolleyes:

Die Programme kannst du ja wieder neu runterladen, einmal gekauft, kann man die so oft laden wie man möchte... es wären halt nur alle deine Einstellungen weg, es sei denn, du hast noch ein Backup vom iPhone, dann kannst du das wieder reinspielen (sofern iTunes das anbietet, wenn man es einfach so in den Ordner kopiert).

Unter XP liegt das Backup in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\, bei Win 7 müsste es ähnlich sein, C:\Users\Benutzername\AppData\... oder so.

Danke für die Hilfe. Dann werde ich das Synchronisieren in Zukunft lassen...:rolleyes:

wie wäre es wenn du so klug gewesen wärst und ein backup deiner itunes mediathek gemacht hättest. das hast wahrscheinlich nicht gemacht, dann windows neu installiert und itunes neu installiert. das wars. nur von itunes zum iphone in der regel syncen geht - nicht anders herum. das iphone verbindet sich mit deinem itunes einmalig. da es jetzt an einem "anderen" itunes hängt, ist ende gelände. noch fragen?

wie wäre es wenn du so klug gewesen wärst und ein backup deiner itunes mediathek gemacht hättest. das hast wahrscheinlich nicht gemacht, dann windows neu installiert und itunes neu installiert. das wars. nur von itunes zum iphone in der regel syncen geht - nicht anders herum. das iphone verbindet sich mit deinem itunes einmalig. da es jetzt an einem "anderen" itunes hängt, ist ende gelände. noch fragen?

Ja, warum bekommt Apple es nicht anders in den Griff?:rolleyes:

Ich lösche doch mein iPhone nicht, nur damit iTunes damit wieder besser zurecht kommt. iTunes sollte eigentlich iTunes sein.

Wer weiß, ob ich dann wirklich überhaupt alles wieder runterladen kann (die Apps, die ich bezahlt habe), wie z.B. das teure Navigon.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, ob ich dann wirklich überhaupt alles wieder runterladen kann (die Apps, die ich bezahlt habe), wie z.B. das teure Navigon.:rolleyes:

warum nicht? die daten sind doch auf deinem itunes account hinterlegt.

falls es wirklich nicht klappen sollte, was ich noch nie in einem forum gelesen habe, einfach den beleg den man per email bekommt an apple schicken und man bekommt das app.

also bitte, so unausgereift wie du itunes gerade hinstellst, ist es nicht.

also bitte, so unausgereift wie du itunes gerade hinstellst, ist es nicht.

Dann kannst du mir sicher verraten, warum ich mein iPhone nach erfolgtem löschen und neu syncen immer noch nicht richtig synchronisieren kann.

Computer ist bei iTunes aktiviert.;)

Zuletzt bearbeitet:
was ist dein problem genau? nicht richtig syncen ist ein wenig breitgefächert.

was ist dein problem genau? nicht richtig syncen ist ein wenig breitgefächert.

Ich habe mir erneut Navigon per iTunes runtergeladen und wollte es per Synchronisation auf das iPhone installieren. Dies ging aber nicht. Die Fehlermeldung bezieht sich dabei auf die Aktivierung des Computers, was aber schon erledigt ist.

Nach erneutem syncen ist Navigon wieder weg.:mad:

Und iTunes möchte immer noch eine Aktiverung des PCs, obwohl das schon längst erledigt ist. Scheiss Apple!!!

Alles unausgereift!!!

Zuletzt bearbeitet:
mit der einstellung kommst du ja sehr weit :rolleyes:

vielleicht liegt es auch an dem ausgereiften und perfekt laufenden 64bit windows 7.:haha:

aber nun zur frage.
wird der pc gerade als aktiviert angegeben? bzw. kannst du den account auf dem computer deaktivieren? dann wäre er ja richtig aktiviert. wo es genau diese option in windows gibt, kann ich dir leider nicht verraten, aber das findest du bestimmt.

lad dir doch navigon per app store runter. geb deine zugangsdaten ein und du bekommst es auch dort kostenlos, ohne probleme.

Scheiss Apple!!!

Alles unausgereift!!!

stimmt, hast dir echt ein scheiß handy geholt. bist echt ein depp. aber kein thema, kannst wieder gut machen - kauf dir ein htc touch diamond oder ein lg arena. dann bist wieder der king :p

edit: wer die ironie findet, darf sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
mit der einstellung kommst du ja sehr weit :rolleyes:

vielleicht liegt es auch an dem ausgereiften und perfekt laufenden 64bit windows 7.:haha:

aber nun zur frage.
wird der pc gerade als aktiviert angegeben? bzw. kannst du den account auf dem computer deaktivieren? dann wäre er ja richtig aktiviert. wo es genau diese option in windows gibt, kann ich dir leider nicht verraten, aber das findest du bestimmt.

lad dir doch navigon per app store runter. geb deine zugangsdaten ein und du bekommst es auch dort kostenlos, ohne probleme.

Ja, der Computer wird als aktiviert angegeben und kann den Account auf meinem PC auch wieder deaktivieren.

Dass ich Navigon normal im AppStore runterladen kann, weiß ich, aber dennoch sollte es auch problemlos möglich sein, es per iTunes runterzuladen und dann mit meinem iPhone zu synchronisieren.

stimmt, hast dir echt ein scheiß handy geholt. bist echt ein depp. aber kein thema, kannst wieder gut machen - kauf dir ein htc touch diamond oder ein lg arena. dann bist wieder der king :p

edit: wer die ironie findet, darf sie behalten.

Komm, geh andere nerven. Danke.

Nur mal so nebenbei!

iTunes und Win7 64bit vertragen sich bombig.

Ich kann das Eierfon super syncen. hatte nie Probleme mit Backups einspielen und Mediatheken sichern.
Macht iTunes alles brav alleine.

Aber so wie hier das Problem konkret und präzise beschrieben wird, möchte man auch gar nicht helfen.

mfg

Klingt nach einen Error40. (Der Error sitzt 40 cm vor dem Monitor)
Wer Hilfe möchte, sollte sich entsprechend benehmen, aber das haben viele in Zeiten des Internets und der Foren-Anonymität verlernt.

Auch wenn er hier sehr sehr unfreundlich ist will ich mal helfen!

Ganz einfache lösung... Deaktiviere den Computer einfach und dann aktiviere ihn wieder! Spiel die Datensicherung wieder ein (die du ja bei so einem unausgereiften Programm sicherlich gemacht hast) und synce dein iPhone wieder und alles ist so wie vorher!

Man muß einfach nur den kompletten "iTunes Musik" Ordner in den Eigenen Dateien sichern... dort sind auch deine ganzen Apps drin die du dir runtergeladen hat! Liegen im Unterordner MobileApplications! Ah nicht vergessen auch die Mediathek.xml zu sichern! Die liegt auch in deinen Eigenen Dateien!

Datensicherung vom iPhone selber ist auch ganz easy! Rechtsklick auf dein iPhone in iTunes und speichern anklicken und schon wird alles von deinem iPhone gesichert!

Einzig und allein deine Musik geht verloren... aber die hast du ja sicherlich auf deinem Rechner!

So und nun weiterhin viel spaß mit dem unausgereiften Apple Programm und Apple Handy! Mal gucken wie weit du ohne syncen kommst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh