Problem beim Video gucken auf neuem TFT

Affenkoepfchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2003
Beiträge
37
Hallo,
ich hab mir einen Viewsonic VX912 gekauft und den per DVI an meine Nvidia 5600 angeschlossen. Wenn ich nun ein Video (egal ob avi oder mpg) im Vollbild schaue kommt nach kurzer Zeit ein horizontales Flimmern. Nicht die schwarzen Balken oben und unten sondern der Film an sich. Neuen VGA Treiber, Monitor Treiber und unterschiedliche Player hab ich getestet.

1280x1024 @ 60 Hz hab ich eingestellt ist aber auch bei 1024x768
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich möchte diesen älteren Threat nochmals ausgraben, da ich genau das gleiche Problem habe.
Ich habe einen Dell Ultrasharp 2005 (1680 x1050) und sobald ich in den Vollbildmodus wechsle habe ich auch besagtes Flimmern. Es ist unabhängig von der Anwendung ( PowerDVD6, Mediaplayer10, Nero Showtime...) Speziell bei DVD's ist es mir aufgefallen, tritt aber auch bei divx Filmen auf.

Gibts zu diesem Thema neue Erkenntnisse?
 
seit wann flimmert ein TFT? Meiner funzt einwandfrei.
Ich glaube, du mußt den Monitor nur richtig einstellen und die Bildschirmaktualisierungsrate auf den höchsten Wert, der angegeben ist.
Gruß Power7856
 
Nun es ist nicht so ein Flimmern wie man es von CRT's her kennt.

Habe das Problem mittlerweile durch einen Trieberwechsel beheben können.
Danke trotzdem für deine Antwort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh