Problem beim Windows Booten!! Hängt lange im Anmeldebildschirm.!!!! Lösung gefunden!!

qujck

Enthusiast
Hi leute,

also seit heute nachmittag habe ich plötzlich ein grosses Problem beim Windows booten. Er hängt unheimlich lange am C\.....\Wln notify wird geladen.

Und ich habe das Gefühl das wenn ich dann nicht irgendwelche tasten drücke er gar nicht ins Windows booten würde.
Es dauert bestimmt ca. 1,5 Minuten bis er dann ab dem Screen ins Windows bootet.
Heute habe ich den neuesten Wireless LAN Treiber installiert und das wars auch sonst.
Und ich benutze keine Saystemwiederherstellung, das heisst das kann ich nicht ausprobieren.

Weiß da jemand Rat von euch.

Ach ja System siehe Sig.

E8400@immo 4200 ( ist mehrere Stunden Primestable)
Asus P5K deluxe
2x2GB OCI Infinity RAM+
8800GTS
Corsair NT

Also ich denke es hat nix mit Hardware oder Überteaktung zu tun da ich auch schon ohne Ocen alles probiert habe.

Also was könnte es sein??

gruß
qujck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLAN-Treiber? Wozu? Geht doch auch so, oder ned?

Last known Good geht auned?
Dann AGM und den WLAN Treiber runterschmeissen und hoffen, dass es geht.

-> Sonst Reparaturinstallation (vorher Fullbackup!)

ok thx hatte ich heute auch vor den verkackten W-Lan Treiber mal runterzu schmeisse, sonst installiere ich es halt mal neu (nach 5 verschiedenen MB's alle Intel Chip, und ca. 2 Jahren :))

So Leute für Alle bei denen der Rechner irgendwann mal am Startbildschirm mit der Meldung "C:Windows......Wlnotify.dll wird ausgeführt" hängen bleibt, einfach im Orner C:\Windows\prefetch mal alle Dateien löschen. Danach bootet der Rechner auch deutlich schneller !!!!

Hmm, habe das selbe Problem, mein Windoof bleibt auch über ne Minute im Anmeldescreen, ohne das was passiert. Prefetch Ordnerinhalt hab ich auch schon gelöscht, ohne Resultat.
BootVis hab ich auch schon ausprobiert, zeigt mir aber nix an, in der Zeitspanne?

Was hat es mit dem Wlan Treiber aufsich? Hatte Wlan, und jetzt normal über Kabel, hatte auch die komplette Fritzsoftware runtergeschmissen, hat das was damit zu tun? War aber vorher auch schon?

DANKE!

SASH

habe das selbe problem !
hat einer einen rat?
Hab Win Xp 64 Bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh