Problem - Bilder einfügen über Editor-Funktin "Grafik Einfügen" inkl. Upload

Metaphore

Enthusiast
Problem - Bilder einfügen über Editor-Funktin "Grafik Einfügen" inkl. Upload

Leute, es ist mir etwas unangenehm... aber ich war echt lange nicht mehr unterwegs hier - ich habe Probleme mit dem Einbinden von Bildern im Beitrag.

Wenn ich über "Grafik Einfügen" eine Bilddatei auswähle und einfüge, dann bekomme ich sie hier beim Erstellen des Beitrages angezeigt (Editor mit Vorschaufunktion ausgewählt) - wenn ich dann gepostet habe und meinen eigenen Beitrag sehe, dann sehe ich dort nur noch den Namen des Bildes als Link.... was mache ich falsch?

edit: Threadtitel geändert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten ist es, wenn du das Bild auf irgendeinem Bilderhost wie Abload.de hochlädst und den Bildlink in die
-Tags packst.

Den Weg über den Editor finde ich umständlich, außer du willst das Bild hier im Forum als Anhang hochladen (macht wegen den Beschränkungen imho aber keinen Sinn).

Du hast wahrscheinlich das Bild als Anhang hochgeladen und dann nur den Link zum Anhang gesetzt.

Also dieses umständliche Verfahren mit als Anhang hochladen etc. habe ich auch noch in Erinnerung.

Ich habe einfach nur im Editor auf den Button (Grafik einfügen) geklickt und dann öffnet sich ein Datei-Öffnen Dialog...
Es wird dann wohl automatisch ein Anhang erzeugt... siehst Du im folgenden einen Link oder ein Bild?

2014-12-09 13-19-54_00019.jpg

- - - Updated - - -

Hä... jetzt seh ich das Bild?!?

Noch ein Test... mehrere Bilder
2014-12-09 13-24-26_00027.jpg2014-12-09 13-19-54_00019.jpg

Mit den Bilderhostern etc. finde ich total umständlich. Das ist so ein nerviges Kopiermassaker...

- - - Updated - - -

Also ich seh jetzt in meinem Beitrag Bilder.... warum seh ich die denn in dem von mir erstellen VK-Thread nicht?!?
http://www.hardwareluxx.de/communit...vp-tagan-nt-8800gts-1052431.html#post22984716

Zuletzt bearbeitet:
was ist daran kompliziert?

Bitte? Bilder hochladen beim Image-Host finde ich umständlich. Dann für jedes einzelne Bild die Url kopieren und hier ins IMG-Tag packen, zusätzlich noch die Url zum eigentlichen Bild dann in ein Link-Tag zu packen - ja das finde ich umständlich. Oder was wolltest Du mit Deinem Kommentar jetzt sagen?!?

Kann mir nun mal jemand erklären, warum ich manchmal nur Links auf die Bilder und manchmal die Bilder selbst sehe?

Weil du das IMG-Tag nicht nutzt!

Also - ich weiß wie man Bilder mit dem IMG-Tag einfügt. Doch dafür benötigt man eine URL auf ein Bild - bspw. vom Image-Hoster oder aus einem eigenen Album etc.
Davon ist hier nicht die Rede!

Es geht hier um folgendes Problem:
Im Beitrageseditor findet sich über dem Eingabefeld ein Button "Grafik einfügen". Klickt man den Button an, öffnet sich ein Dialog "Grafik einfügen".
Der Dialog hat zwei Reiter - "vom Computer" und "von einer url". Wenn man den Reiter "vom Computer" aktiviert kann man eine lokale Bilddatei auswählen indem man den "Durchsuchen"-Button klickt und eine Datei über den Explorer auswählt.
Anschließend kann man diese Datei mit einem Klick auf "Hochladen" hochladen und wenn man den Dialog dann abschließend mit "ok" bestätigt, hat man das lokal ausgewählte Bild eingefügt.
Befindet man sich dabei in dem Editormodus in dem man nicht den BBCode, sondern bereits formatierten Text sieht (im Editor oben links der Button A/A), so wird das Bild auch direkt im Editor angezeigt.
Im Hintergrund wird dabei anscheinend mit Bildanhngen und ATTACH-Tag gearbeitet.

Wenn man den Beitrag veröffentlich, dann werden manchmal die Bilder, die man soeben hochgeladen hatte, direkt im Beitrag angezeigt und manchmal nur ein Link auf eben das Bild.
Ersteres ist in meinem Beitrag hier in diesem Thread der Fall und letzteres bspw. in meinem VK-Thread.

:stupid::confused:In beiden Fällen bin ich gleich vorgegangen und ich verstehe nicht, wann man "nur" den Link erhält und wann tatsächlich die Bilder eingefügt werden.

-
Ich will hier nicht darüber diskutieren, wie einfach oder nicht einfach das hochladen auf Hoster und anschließende kopieren der Links auf die Bilder und Miniaturen ist.
Für mich persönlich wäre es ganz klar der einfachste Weg, wenn ich einfach beim Erstellen eines Posts auf "Grafik einfügen" klicken könnte, ein Bild lokal auswählen könnte und es dann anschließend als Miniatur im Beitrag angezeigt würde.

Ach, und übrigens, in dem Posting oben habe ich auch das ATTACH-Tag verwendet (was ja über die Nutzung des "Grafik einfügen" Buttons anscheinend generiert wird). Und die Bilder werden ja angezeigt.
Ich hatte sogar schon fast vermutet, ob das nicht evtl. eine Konfigurationsnummer ist (nach dem Motto: Zeige Miniaturansichten anstatt Links, wenn ein Anhang ein Bild ist... oder so ähnlich).

:confused: wo man seine Anhänge verwalten kann außer beim Editieren eines Beitrages habe ich auch noch nicht rausgefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vom Bilderhoster auch vorgefertigte Links die du hier nur reinkopieren musst.

Leute - nehmt es nicht persönlich. Aber was ist daran so schwer zu verstehen was hier die Fragestellung ist?

Ich WILL NICHT wissen, wie man Bilder über einen Bilderhoster einstellt.
Ich WILL NICHT Links kopieren.

Ich WILL wissen, warum über die Board-Funktion "Grafik Einfügen" hochgeladene und eingefügte Bilder, die dann automatisch per ATTACH-TAG eingefügt werden, manchmal angezeigt werden und manchmal nicht.

-

Grundsätzlich ist die Funktionalität ja offensichtlich vorhanden - aber entweder verstehe ich daran etwas nicht, oder sie funktioniert fehlerhaft bzw. unzuverlässig.
Der Thread hat also eigentlich nichts mit Bildhostern und Bild-URLs zu tun.

Ich schließe mich der Frage an, warum werden manchmal Vorschaubilder angezeigt, und manchmal nicht?
Wie zur Hölle zeige ich überhaupt ein Bild im Forum im Vollformat?