Problem: Build 7601-die Echtheit dieser Windows -Kopie wurde nicht bestätigt

didi1901

Neuling
Hallo,
mein Schwager hat sich letzten Herbst einen Lenovo Thinkcentre A70 mit vorinstalliertem Windows 7 Professional gekauft.

Nun zeigt er plötzlich die Fehlermeldung:
Build 7601-die Echtheit dieser Windows -Kopie wurde nicht bestätigt
und der Desktophintergrund ist schwarz. Ansonsten läuft eigentlich alles.

Nachdem es Build 7601 ist scheint er ein Update auf SP1 gemacht zu haben.

Die Lenovohotline macht sichs einfach und sagt er muss ein Recovery durchführen.

Wer hat nen Tip wie es noch geht?

Gruß Didi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kann gelegentlich auftreten. Den Key von der Seite des Geräts notieren und dann telefonisch neu aktivieren. Ist bei diesen Geräten nicht weiter ungewöhnlich.

Zunächst Danke an alle Helfenden.

Funktioniert wieder. Allerdings musste ich nur den Key vom Aufkleber wieder eingeben. Aktivierung ging dann von allein.

Was seltsam ist. Ich habe zunächst mit Keyfinder versucht den Key auszulesen. Dieser hat sich komplett von dem vom Aufkleber unterschieden.

Nach der Reaktivierung hat der Keyfinder dann wieder den Key vom Aufkleber gefunden.

Nachmals Danke

Ich denke das zuerst dein Laptop mit einem installkey versehen war und der jetzt ungültig wurde
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Lenovo 10.000 identische Laptops mit 0.000 verschiedenen Keys installiert sondern eher das dafür ein Installationskey verwendet wird

Lenovo nutzt eine kleine Anzahl von Seriennummern, welche auf allen Geräten zum Einsatz kommt. Aus lizenzrechtlichen Gründen bekommt jedes Gerät eine einzigartige Seriennummer auf die Gehäuseseite aufgeklebt, sodass es hier keine rechtlichen Probleme gibt.

Ist bei fast allen Herstellern so, von daher nix ungewöhnliches.

Theoretisch bist Du im Besitz zweier Keys, nämlich dem Key des installierten Windows und dem Key der außen angebracht ist.
Der außen angebrachte Key dient lediglich als Nachweis, dass Du im Besitz einer gültigen Lizenz bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh