Problem c2d 4400 und x1950Pro

Chrisscho

Enthusiast
Hallo Jungs

Ich bin hier fast am verzweifeln..
Also gestern neue Hardware bekommen

c2d 4400
Corsair XMS2 800MHZ 2x1Gb
Gigabyte DS3 rev3.3
Sap. x1950Pro

Altes Netzteil war Levicom Visible Power 450Watt

So, eingebaut, gestartet - lief alles Wunderbar .. also erster übertaktungsversuch.

Erstmal dem Ram +0.2v mehr gegeben ( soll ja laut Corsair so eingestellt werden )
Dann PCI-E Takt fest auf 100Mhz.

So, dann natuerlich den Ramteiler auf 2 und versucht die FSB erstmal mit 233 anstatt 200 laufen zu lassen.

Die Lüfter liefen weiter, die HDD rackerte etwas aber der Monitor blieb schwarz. Nur ein Clear-CMOS half. Also nächster Versuch, vCore nen stück angehoben, Taktfrequenz wieder geregelt und alles eingestellt... lief wieder nich, gleicher fehler.

Ich vermutete,dass das Netzteil zu schwach ist - also alte Graka rein ( 7600GT ) und siehe da => Es geht mit 266FSB usw...

also ich zum Händler, neues NT gekauft.. bequit 450 Watt - schweineteuer aber gut ich dachte das löst das Problem..
Eingebaut, x1950Pro rein => geht wieder nicht...

Ich verzweifel hier langsam und bin scho kurz davor die Karte gegen die Wand zu schmeißen, weil es muss ja eigentlich die Karte sein..

Könnt ihr mir helfen, oder habt ihr noch ideen wie ichs dennoch zum laufen krieg??

BTW: würde mein 450Levicom Visible Power fürne 8800GTS 320 ausreichen ? weil die 115 plus 80 is ja fast scho 8800GTS

Mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will auch auf 266fsb mit andern steckplätzen nicht!

Wegen dem NT: Ich dachte du hast dir ein Bequiet geholt? Weil das würde auf jedenfall ausreichen. Das Levicom kenne ich net, aber so gut wie das Bequiet ist es denke ich mal net.

mfg
Vincent

das bequiet will ich zurückgeben weil das hat 90€ im laden gekostet.. wollte mir das nur zum test holen obs das auch is ..

naja am ram lags auch net .. also atm net

90 Euro? Das würde ich auch zurückgeben, viel zu teuer. Würde mir dann nen anders ausem i-net oder so holen, ewlches net so teuer ist, z.B. nen Seasonic 450 watt oder so. Da kannste dann auch ne gts dranhängen.

mfg
Vincent

hat denn keiner sonst ne idee was ich machen kann oder wodran der fehler liegt?

Benutze mal einen anderen RAM-Teiler oder erhöhe den FSB nur in kleinen Schritten, sollte klappen.
Wieso holst du dir ein gleiches 450 Watt Netzteil, wenn es viel preiswerter auch etwas leistungsstärkere gibt ? 500 Watt wären doch besser, vorallem wenn du auf eine bessere Graka abzielst.

Edit: Hast du dir mal das durchgelesen ? Könnte was dran sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh