[Problem]Corsair Hydro Series H100i

Speex404

Neuling
Hallo
Ich habe letzte Woche meinen PC das erste mal offen zusammen gebaut und da hat noch alles super funktioniert.
Als gestern mein neues Case kam habe ich dann alles nochmal demontiert und ins Case eingebaut.
Jetzt musste ich feststellen dass die H100i nicht mehr erkennt wird. Weder von CorsairLink als auch vom Gerätemanager.
Daraufhin habe ich Corsair Link einige male reinstalliert und auch die USB Treiber aktualisiert. Leider ohne Erfolg.

Momentan sieht's so aus..
Die Pumpe läuft aber die LED leuchtet nicht. Was mich aber richtig nervt ist dass die Lüfter nicht laufen.
Zu erst dachte ich an einen defekt des mini-USB Kabels aber dann müsste die Pumpe wenigstens beim starten weiss Leuchten wenn ich mich nicht irre?

Währe nett wenn Ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich bereit hättet da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Grüsse Speex404

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das klingt komisch. Meine leuchtet beim Einschalten erstmal weiß und dann in der Farbe die ich eingestellt habe, also geh ich davon aus dass deine zumindest weiß leuchten müsste. Aber dass die Lüfter nicht laufen wundert mich. Die sollten zumindest auf Fullspeed starten und dann nicht geregelt werden. Sieht schwer nach einem Defekt aus. Aber komisch dass es zuerst funktioniert hat... Hast du mal einen anderen USB Port probiert?

Ja ging leider nicht. Mittlerweile habe ich das Gefühl dass die Steuereinheit hinüber ist.
Kennt sich denn keiner hier mit der H100i aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Speex404,

bitte nochmals alle Verbindungen überprüfen und sicherstellen das beim Zusammenbau keine Kabel beschädigt wurden.

Die Lüfter sollten bei korrekter Stromversorgung drehen. Schau daher mal bitte, ob nicht irgendetwas die Lüfterschaufeln blockiert. Falls diese frei drehen können, bitte mal die Lüfter, bei vorherig überprüftem, intaktem Stromkabel, mit dem Motherboard verbinden und prüfen ob diese so drehen.

Mach bitte auch mal einen BIOS-Reset und lade die optimierten Standardeinstellungen. Probiere dann auch nochmals die anderen USB-Anschlüsse auf dem Board.

Wenn alles nicht fruchtet, bitte einmal entweder direkt an den Händler zum Austausch wenden oder aber über uns eine RMA aufmachen.

Viel Erfolg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh