Problem CPU 5900X taktet nur noch auf 500mhz

Holzmann

The Saint
Hat jmd. eine Rat woran das liegen könnte meine CPU ein 5900X taktet nur noch bei 500mhz??

System ist links in der Info zu sehen.

Ich habe nichts im Bios oder so verändert:

Anhänge

• 500.PNG
    500.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 59
Hey! Bei mir war es die Tage genau das Gegenteil. Der 5900x war immer auf 100%. Scheinbar hat ein Windows Update sein Unwesen getrieben. Installiere mal deine Chipsatztreiber neu und schau ggf. mal in deine Powerplans.

Nachdem ich den Pizza Mod V5 (Powerplan) sowie Chipsatztreiber neu installiert habe, waren die Probleme weg.

Komisch hatte in der Zwischenzeit mal das Bios zurück gesetzt auf Werkeinstellungen und dann ging die CPU wieder !? :unsure:

Chipsatztreiber könnte ich mal aktualisieren, was ist den mit Pizza Mod V5 genau gemeint?

Komisch hatte in der Zwischenzeit mal das Bios zurück gesetzt auf Werkeinstellungen und dann ging die CPU wieder !? :unsure:

Chipsatztreiber könnte ich mal aktualisieren, was ist den mit Pizza Mod V5 genau gemeint?

Pizza Mod V5 ist ein öffentlich zugänglicher Custom Powerplan für Zen3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh