richipitchi
Neuling
Hallo,
ich habe dieses Notebook hier am 30.05. gekauft und via PayPal bezahlt wegen Käuferschutz.
17" GamerNotebook Clevo Geforce 8800m GTX 4GB RAM C2D bei eBay.de: (endet 30.05.10 18:24:47 MESZ)
Es ist heute angekommen, aber:
- es hat einen dicken 14cm langen Kratzer auf dem Display
- es hat einen Festplattenhänger oder Anzeigedefekt, sodass das Notebook höchstens 30 Sekunden etwas auf dem Monitor anzeigt.
Anschalten 1: Kein Bild
Anschalten 2: Man kommt ins Bios, aber dann bleibt das Bild hängen
Anschalten 3: Man kommt ins Windows Menü und kann dort in Arbeitsplatz, dann verschwindet das Bild
- der Laptopdeckel hat eine Beule
All dies war in der Artikelbeschreibung nicht angegeben.
Dort steht hingegen:
Nur Scharnier defekt, neues Display drin, Zustand gebaucht bis gut
Gezahlt habe ich via PayPal, um Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können.
Ich habe dem Verkäufer nun vorhin erst einmal eine E-Mail geschrieben und ihn auf all dies aufmerksam gemacht.
Ich habe ihn dazu aufgefordert, das Notebook umzutauschen: Geld zurück, Ware zurück
Was kann ich tun, wenn er nicht einverstanden ist?
An PayPal wegen Käuferschutz?
An eBay wegen ******?
An die Post, weil während der Lieferung evl. der Schaden entstanden ist?
Außerdem ist auch ein wenig auffällig, dass die Bewertungen des Verkäufers seit meinem Kauf nicht mehr öffentlich einsehbar sind...
Die Artikelbeschreibung:
Download von Bildern des Notebooks nach Ankunft bei mir:
File-Upload.net - Desktop.zip
ich habe dieses Notebook hier am 30.05. gekauft und via PayPal bezahlt wegen Käuferschutz.
17" GamerNotebook Clevo Geforce 8800m GTX 4GB RAM C2D bei eBay.de: (endet 30.05.10 18:24:47 MESZ)
Es ist heute angekommen, aber:
- es hat einen dicken 14cm langen Kratzer auf dem Display
- es hat einen Festplattenhänger oder Anzeigedefekt, sodass das Notebook höchstens 30 Sekunden etwas auf dem Monitor anzeigt.
Anschalten 1: Kein Bild
Anschalten 2: Man kommt ins Bios, aber dann bleibt das Bild hängen
Anschalten 3: Man kommt ins Windows Menü und kann dort in Arbeitsplatz, dann verschwindet das Bild
- der Laptopdeckel hat eine Beule
All dies war in der Artikelbeschreibung nicht angegeben.
Dort steht hingegen:
Nur Scharnier defekt, neues Display drin, Zustand gebaucht bis gut
Gezahlt habe ich via PayPal, um Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können.
Ich habe dem Verkäufer nun vorhin erst einmal eine E-Mail geschrieben und ihn auf all dies aufmerksam gemacht.
Ich habe ihn dazu aufgefordert, das Notebook umzutauschen: Geld zurück, Ware zurück
Was kann ich tun, wenn er nicht einverstanden ist?
An PayPal wegen Käuferschutz?
An eBay wegen ******?
An die Post, weil während der Lieferung evl. der Schaden entstanden ist?
Außerdem ist auch ein wenig auffällig, dass die Bewertungen des Verkäufers seit meinem Kauf nicht mehr öffentlich einsehbar sind...
Die Artikelbeschreibung:
Clevo M570RU HighEnd Gaming Notebook
Highlights:
HighEnd Barebone von Clevo in der ExtremeEdition
(extra große Kühlung, auch für IntelExtreme-CPU's geeignet!!)
17" WUXGA- LCD mit FullHD- Auflösung
superschneller Intel Core2Duo T9500
mit 2*2,6GHz Takt und 6MB Cache!!
4GB DDR2 RAM
HighPerformance-Grafikkarte nVidia Geforce 8800M GTX
mit 512MB VideoRAM (eine der schnellsten Grafikkarten!!)
250GB S-ATA Festplatte
WLAN
usw.
Achtung: Das rechte Displayscharnier ist nach einem Sturz defekt!! Wie auf den Bildern 2 und 3 zu erkennen ist, ist das rechte Scharnier defekt. Das Display wurde erneuert und nun kann man das Notebook perfekt als Standrechner nutzen, beim zusammenklappen muss man allerdings sehr aufpassen, da dass Scharnier bzw. die Scharnierhalterung herausgebrochen sind.
Das Gerät ist in gebrauchtem, aber sehr guten Zustand. Auf den Handauflagen sind wenige Kratzer zu sehen, der Bildschirm ist völlig kratzerfrei.
Für aktuelle 3D-Spiele ist dieses Notebook daher hervorragend geeignet. Auch der Prozessor erfüllt mit seiner Geschwindigkeit die Anforderungen, die aktuelle Anwendungen und Spiele stellen. Anspruchsvolle Büroanwendungen sind kein Problem.
Zum Kaufzeitpunkt kostete das Notebook 2800€ und war das schnellste erhältliche Gerät. Es ist nun etwas mehr als zwei Jahre alt.
Das Gerät wird mit Windows 7 Ultimate ausgeliefert, welches aber vom Käufer mit eigener Lizenz aktiviert werden muss. Mitgeliefert wird das Originalnetzteil und der Akku.
Ausstattung:
Intel Core2Duo T9500 (2*2,6 Ghz) Prozessor
nVidia 8800m GTX Grafikkarte (500/800 Mhz Chip-/Speichertakt, 512MB GDDR3 RAM)
WUXGA (1920x1200 Pixel physikalische Auflösung) Glare-Type Display
4GB DDR2 Arbeitsspeicher
250GB (5400 U/min) Festplatte
WLAN-Karte (IEEE 802.11 b/g)
S-Video Ausgang und eine DVI-I Schnittstelle zur Übertragung digitaler Bild und Videodaten
Gigabit-LAN Anschluss
Firewire-Port
Vier USB 2.0 Anschlüsse
Serielle Schnittstelle
DVD-RW Brenner
Für den Artikel wird keine Rücknahme angeboten. Ebensowenig besteht Garantie- oder Gewährleistungsanspruch. Der Artikel wurde nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben und wird sehr gut verpackt.
Download von Bildern des Notebooks nach Ankunft bei mir:
File-Upload.net - Desktop.zip
Zuletzt bearbeitet: